Mars vom 27.12.2009 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mars vom 27.12.2009

Heihachi

Mitglied
große klasse, habe ihn auch nur eine halbe stunde später aufgenommen mit 8" f4 + 2 Barlows auf 6000mm und der SPC900. Aber deine ist um Welten besser. Gratulation.
Sag mal kann mir mal jemand sagen, wie ich auch ein Foto ranhängen kann, wie du, würde ihn auch gerne dazu zeigen ;-))
vg heihachi
 

Tirion

Mitglied
Hallo,

ich freue mich, dass euch die Aufnahme gefällt :)

Wenn ich mir die anderen Aufnahmen so ansehe, frage ich mich, ob ich die Brennweite nicht auch noch ein wenig länger hätte wählen können. Leider bemerkt man immer erst bei der Nachbearbeitung, wie gut denn das Seeing wirklich war.

Ich habe die Fotos auf meinen Webspace hochgeladen und danach hier eingebunden.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch!
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben