Mars vom 28.12.2024 Top Seeing

Frank_Slotosch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Was für eine super Nacht . Zuerst Venus dann Jupiter dann Mars dann wieder Jupiter . Seeing blieb konstant richtig gut .
Wollte schon schlafen gehen . War aber zu neugierig und habe mal auf der schnelle Mars gemacht .
Mars vom 28.12.2024.jpg

Gruß Frank

Sehr schön die Nacht war auch gut. Mars hatte ich in der Vornacht 27.12. gemacht war aber etwas enttäuscht da noch nicht soviel zu sehen war hatte michbdann auf Jupiter konzentriert. Habe die Videos noch auf der Platte da miss ich dann doch nochmal ran. :)

Frank, jetzt hast du dein Gerät und den Einstieg in die Planetenfotografie noch gar nicht lang, und schon hast du es bei dem tollen Seeing ausreizen können, fantastisch!
CS Mike

Hallo zusammen
Das war aber auch eine Nacht. So ein gutes seeing hatte ich hier noch nie gehabt .
Ich habe mal den mars mit interstellarum verglichen .
Alle Details vorhanden . Bin sehr zufrieden.
Jetzt kommt noch jupiter.

Gruß Frank

Hallo Mike
Bin seid genau 1Jahr richtig dabei . Mir wurde aber auch viel geholfen hier im Forum . Danke nochmal dafür .
Aber wie Holger immer schreibt das Seeing ist das wichtigste.
Nun musste ich auch feststellen das Bildbearbeitung auch sehr wichtig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt.
Gute Programme erleichtern das bearbeiten auch .
Ich arbeite mit Photoshop wenig, Astra image viel , Fitzwork gelegentlich und ask3 immer .
Aufnahmesoftware ist firecapture.

Gruß Frank

Hallo Sascha und Marcus
Schön das euch der mars so gut gefällt.
Ich werde nun mal die Details beschreiben die man erkennen kann.

Gruß Frank

Zurück
Oben