Marsbedeckung (Austritt)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tribun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tribun

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
fast hätte ich die Marsbedeckung verpasst, nur durch einen Zufall könnte ich wirklich in letzter Minute noch ein paar Aufnahmen machen. Leider sind die Fotos die ich mit der Canon 300da vom Eintritt gemacht habe nicht so der Brüller geworden, daher nur Bilder vom Austritt.

Link zur Grafik: http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Mond/Marsbedeckung100508/Marsbedeckung100508.jpg

Mehr Infos zu den Bilder bitte auf meiner HP nachlesen.

CS

Torsten

Hallo Torsten!

Tolle Bilder, finde ich! Wir haben das Ganze als Verein mit anwesenden 11 Mitgliedern/ Freunden erlebt! In allen vorhandenen Instrumenten visuell (von 80er Spektiv bis 10" SC) sicher zu erleben, 2 Vereinsmitglieder haben fotografiert, hoffe, es ist was brauchbares geworden, ansonsten 5 Jährchen warten........

Cs Volker!

Moin Volker,
schön, das dir meine Fotos gefallen. Ich hoffe die Fotos eurer Vereinsmitglieder sind auch etwas geworden. Ich konnte leider nicht visuell die Bedeckung verfolgen. Man muss sich halt entscheiden, Fotos machen oder beobachten. Als Mars dann aber wieder hinter dem Mond hervorkam habe ich mit dann auch noch einen Blick durch das Teleskop gegönnt. Ich habe Mars nämlich auch noch nie bei Tageslicht gesehen und daher wollte ich mir den Anblick auf keinen Fall entgehen lassen.

CS

Torsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben