Marsbild

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FelixSimonsen

Neues Mitglied
Link zur Grafik: http://www.i-mpossible-pictures.com/Astronauten/Bilder/Mars_Totale_Test1.jpg

Hallo liebe Astonomie.de Community,

ich bin Student der visuellen Kommunikation und bereite gerade mein Diplomprojekt vor, das ein Kurzfilm über einen Astronauten wird, der als erster Mensch zum Mars fliegt (und dort auch landet). Momentan wird noch nicht gedreht, aber fleißig an den am Computer erstellten Bildern gearbeitet. Unter Anderem auch an dem Mars als geometrisches 3D Modell. Mittlerweile habe ich anhand der Höhenscans (MOLA) des Mars Orbiter (Mars Global Surveyor) einen Mars erstellt, der zumindest in der Geomerie vollständig authentisch sein sollte. Ich fände interessant eure "Fachmeinung" dazu zu hören. Momentan ist ja alles noch Work in Progress ;)

Liebe Grüße,
Felix

Hallo Felix,

beim 2. Bild sind die Strukturen in der Oberfläche sowie Licht und Schatten der Hochebenen ok, aber die "Talböden" erscheinen "vernebelt". Die zeigen keinerlei Struktur. Bei der gezeigten Beleuchtung sollte dort aber Struktur vorhanden sein...

Der Übergang von den Hängen zum Boden sollte Schuttfächer zeigen und in den Tälern "Fließstrukturen", Rise im Boden, Krater und Geröll oder Sanddünen...

Der Übergang zwischen dem etwas abgerutschten Mittelteil der Hochfläche und dem Tal wirkt wie ausgeschnitten und weichgebügelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben