Marsoberflächenbeschreibung (leider nur mit Nordpol)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Witold_Münster

Aktives Mitglied
Vielleich kann das hier bei Bestimmung der Oberflächeneinzelheiten behilflich sein :)
Quelle: Mars Unser Wissen vom Roten Planeten (Interstellarum Begleiter 2003)
cs
Witold

[Die Fotografien der Buchseiten wurden leider aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Die Moderation]

PS: Mars Profiler: Which Side Is Visible? - Sky & Telescope

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Witold,
herzlichen Dank für den Link. Habe mir aktuell auch mal eine Marskarte ausgedruckt. Brauchte ja nie wirklich welche, weil ich den Mars immer nur mau gesehen habe, da war er dann nicht mehr so gross von Interesse, aber nun unter diesen aussergewöhnlichen Verhältnissen ist man ja genötigt sich die Geographie des Mars einzuprägen. Die große Syrte war mir eh schon immer ein Begriff, aber manchmal sieht man sie ja nicht und dann steht man dumm da.
LG von Anette

Oder online einfach Objekt, Datum und Uhrzeit eingeben:

lg
Niki

Hallo Anette, ich habe bis dato in erster Linie nur Photonen mit einer Planetenkamera gesammelt, so dass ich von visuellen Eindrücken nicht zu viel berichten kann. Aber in den nächsten Nächten, wenn es wieder aufklärt, werde ich durch unseren 14" Lichteimer (das Linke unseren beiden "Horus-Augen" ;-) auf den Kriegsgefährten eine Blick werfen.

Viele Grüße
Witold

Hallo Niki,
ein schöner Link. Zwar ohne Beschriftungen (dafür haben wir die anderen Libk bzw. Literatur), dafür aber mit hochaufgelößten Bildern.
Danke lG und cs
Witold

Mit Beschriftung möglich, aber ohne aktuelle Position ;) :

Bildschirmfoto 2020-09-23 um 23.48.06.jpg

(Quelle: Mars Trek)
lg
Niki

Hallo Niki,
eine tolle Sache, herzlichen Dank!!!!
meint Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben