Maxim DL 5.24 als 64 bit - Programm?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro-Helmut

Neues Mitglied
Hallo Astrofreunde,

ich mache seit vielen Jahren meine Astroaufnahmen mittels Maxim DL. Ich habe noch die Version 5.24. Die ist zwar schon alt, aber sie hat bisher immer ihre Dienste getan.

Anlaß für meine Frage betreff Maxim DL ist, weil ich mir ein neues "Spielzeug", die ASI6200 MC Pro, zugelegt habe. Die Kamera funktioniert einwandfrei mit Maxim DL, sie erzeugt aber sehr große Dateien. Die fits - Aufnahmedatei, also noch nicht debayert, ist satte 116 MB groß. Da habe ich bei den ersten Versuchen im Zimmer bald die Meldung bekommen, daß der Speicher nicht ausreicht, und Maxim hatte den Dienst eingestellt.
Ich habe bisher nur die Bildaufnahme getestet. Bei der späteren Bildbearbeitung nutze ich Maxim DL für den einen oder anderen Bearbeitungsschritt
ebenfalls. Da wird es sicherlich das gleiche Problem geben.

Ich habe Windows 10 Pro/64 bit, aber, wie ich feststellen mußte, hat sich Maxim DL in den Ordner "Programme(x86)" installiert, ist also eine 32 bit Anwendung. Da nützten mir die 16 GB RAM auch nichts.

Ich habe jetzt versucht, Maxim DL als 64 bit Anwendung zu installieren. Dafür habe ich als erstes das bisherige Maxim DL deinstalliert, und dann bei der Neuinstallation (als Administrator) als Ziel den Pfad "Programme" vorgegeben. Das hat aber nichts genutzt, Maxim DL hat sich wieder in "Programme (x86)" installiert.

So, da stehe ich nun und weiß nicht mehr weiter. Wie schaffe ich es, daß ich Maxim DL als echte 64 bit - Anwendung installiere,
die dann den vollen Zugriff auf den gesamten RAM-Speicher hat? Oder geht das tatsächlich nicht? Bin ich der einzige, der sich darüber ärgert?

Hat da jemand eine Idee?
Meine diesbezüglichen Internet-Recherchen haben keine verwertbare Hinweise ergeben.

Clear Sky
Helmut

www.darksky-fan.de

Hallo,