Maxim DL 6.05

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rwittich_de

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,

ich nutze seit Jahren Maxim DL 5.12 zur Steuerung meiner Sternwarte (Kamera, Filterrad, Autoguider) und bin sehr zufrieden. Die Bildbearbeitungsfunktionen nutze ich nicht. Was mich ein bischen störte, war die Tatsache, dass meine Canon 5D III nicht ansprechbar war. Das ist mit dem Update auf Maxim DL 6.05 jetzt anders. Weitere, für mich relevante Neuerungen konnte ich nicht entdecken. Dafür 175$ finde ich ein wenig teuer.Habe ich da etwas übersehen? Wie sind euere Erfahrungen?

Hallo Reinhold,

schlecht! Lauter Kinderkrankheiten. Pinpoint funzt ab und an nicht. Multistar-guiding hab ich auch noch nicht zum laufen gebracht. Guinding Graph hängt sich immer noch manchmal auf.
Hardwareseitig bis auf Unterstützung von Wettersensoren und Switches keine wirklich neuen Sachen.

cs

flo

Hallo Sternfreunde,

ich krame den alten Fred nochmal an die Oberfläche. Mittlerweile habe ich die Version 6.10 getestet. Ich kriege keine Kalibrierung des Autoguiders hin. Wenn ich in 5.12 kalibriere funktioniert alles perfekt. In 6.10 wird der selbe Leitstern, den ich in 5.12 benutzt habe, nicht erkannt.
Gibt es eurerseits neue Erfahrungen?

Hallo Reinhold,

hab derzeit die 6.09 am laufen, aber wir hatten ebenfalls massive Probleme mit Maxim 6 obwohl alles unter 5.x einwandfrei funktionierte. Die Probleme haben sich gelöst als wir alle Updates von ASCOM installiert haben. ASCOM 6.0 reicht nicht, du musst wirklich auf der letzten Version sein. Unser Guidingproblem hat es damit auf jeden Fall gelöst.

Falls du keine Testversion am laufen hast, registriere dich im Forum von Cyanogen. Die Antworten echt schnell und arbeiten an einer Lösung deines Problems.

www.diffractionlimited.com/forum/

CS,
Michi

Moin,

Grundsätzliches zu Maxim: Cynogon antwortet wirklich schnell. Aber das guiden war mit Maxim nicht erfreulich. Andere, teilwiese kostenlose Programme sind mindestens geleichwertig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben