McNaught (C/2008 A1)" mit "M 10" - wer hat´s?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sammler

Aktives Mitglied
Hallo,

eigentlich wollte ich heute die (scheinbare) Begegnung des Kometen "McNaught (C/2008 A1)" mit dem Kugelsternhaufen "M 10" fotografieren.
Allerdings herrscht hier eine Inversionswetterlage, welche Nebel produziert. Nicht mal die Sonne kam heute durch!
Da hätte ich wohl auf einen Berg im Vogtland oder Westerzgebirge fahren müssen, dort sind die Bedingungen gut. Allerdings hatte ich nicht die Zeit dazu.
Wer hatte denn das Glück? Und wo sind die Bilder?
Ich bin schon sehr gespannt!

Sammler

Hallo Sammler.

Wollte mir dieses Schauspiel anschauen und auch fotografieren, aber Pustekuchen (schlechtes Wetter).
Bin momentan auch gespannt, ob einer die Begegnung fotografiert hat.
Freue mich schon auf Fotos... .

Grüße
m.m.

Ich warte auch schon ganz gespannt auf Bilder.

Die Begegnung stand gestern auch auf meinem Programm. Zu Sonnenuntergang sahs noch ganz gut aus, dann kamen aber Wolken von Süden aufgezogen.

In der Mitte und im Osten Deutschlands sollte es eigentlich klar gewesen sein. Vielleicht kommt ja noch was!

Dieter

Zu der Zeit als der Komet noch sichtbar gewesen wäre hat es hier aus Kübeln geschüttelt, kaum ein paar Stunden später so gegen 23 Uhr -> klare Sicht, mann hab ich geflucht.
Jetzt stürmts wieder wie in einem Film über die Auswirkungen der Klimaveränderung...

Gruss Peter

Hallo,

hier hätte das Wetter gepasst - ich konnte aber nicht rechtzeitig an meinem Beobachtungsplatz sein (Arbeit.... :mauer:)

Bisher hab ich noch kaum Bilder zum Ereignis gefunden, aber hier ist eines aus Tschechien und eines mit dem Remote Observatorium von Slooh.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben