Meade Autostar Problem Tastatur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Corum

Aktives Mitglied
Hallo,
evtl. wurde dieses Problem schon einmal hier behandelt.
Bei meinem Autostar-Controller wurde die Bedienung bzw. die Empfindlichkeit der Bedientasten immer schwieriger und man musste immer fester auf diese drücken.
Nun habe ich den Autostar-Controller demontiert und die Kontaktflächen mit" Kontakt Graphit 33" Spray behandelt.Dafür etwas Graphit 33 in einen kleinen Behälter gesprüht und mit einem feinen Pinsel die Kontaktflächen auf der Rückseite der Tastatur benetzt.Gut trocknen lassen und direkt ausprobiert.
Funktion......ohne Übertreibung...besser als im Ausliefungszustand. Gut , es war damals ein gebrauchtes Teleskop aber im neuwertigen Zustand.
Wollte ich nur mal mit euch teilen, falls auch jemand damit Problem haben sollte und es noch nicht gepostet wurde.

Gruß Corum

Und genau den Tip brauche ich genau jetzt ... Seit gestern macht mein Teil ( 14" LX200 GPS ) Stress.
1000 DANK dafür !

Sascha

Kriegst Du definitiv. Seit ein paar Wochen reagieren nur noch die oberen 3 Tasten auf der Autostar Handsteuerung. Hab mir gestern Nacht noch eine 200ml Dose Graphit 33 in der Bucht bestellt. Ist das Zeug wirklich schwarz, wie in den Bewertungen geschrieben ? Liegt das wohl daran, dass Graphit enthalten ist ?

Ja, ist Matt-Schwarz wenn es getrocknet ist.
Ich habe es "draußen im Freien" in einen kleinen Behälter gesprüht und verschlossen.
Wichtig! Danach die Sprühdüse reinigen.Dose kopfüber halten und kurz sprühen bis kein Graphit mehr kommt.
Mach das unbedingt draußen ! Ist nicht so gesund!
Ich habe den Controller nur aufschrauben müssen und die Platine hochgeklappt.Dafür brauchst du nicht das Flachbandkabel zu entfernen.
Das würde ich nicht unbedingt ausziehen.
Dann Tastatur entnommen und wirklich nur leicht benetzt.Nicht zu dick auftragen!Nur die grauen Punkte auf der Rückseite der Tasten "anpinseln"
Habe es antrocknen lassen und dann mit dem Fön auf kleiner Stufe nachgeholfen.

Gutes Gelingen!

Gruß Corum

Danke nochmal für die Anleitung ?

Wollte nochmal ein Feedback geben : Tastatur-Matte meines Controller reagiert jetzt wieder „wie neu“ !!! 1.000 Dank !!!

Liebe Grüße
Sascha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben