oktay
Neues Mitglied
hallo... ich habe bei astro-shop.de ein celestron star hopper 12" (dobson) gesehen der von ca 1000€ auf 695€ runter gesetzt ist.normaler weise hatte ich mich für ein meade lightbridge 10" (699€) entschieden von dem ich auch test berichte habe lesen können und es wurde mir auch emfohlen ( tag der offenen tür sternwarte hamburg bergedorf).Vom celestron finde ich leider kein testbericht und jemanden persönlich zum fragen (einen erfahrenen) habe ich auch nicht ?). es wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ob der cerlestron auch eine gute qualität hat(vor und nachteile gegenüber meade).
Jetzt was über mich
:ich interesiere mich schon seid langem für astronomie und hatte mir vor 3 jahren einen kaufhaus teleskopen gekauft mit dem ich bis jetzt den nachthimmel beobachte(ort: norderstedt,schleswigholstein).die intresse wurde mit jedem beobachten immer mehr.vor ca. 1nem jahr habe ich mich entschlossen mir was grösseres zuzulegen( mein erstes richtiges teleskop) und bin da angelangt wo ich jetzt stehe "vor einer entscheidung".ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir tips geben kann danke im vorraus.
ps: ist mein erster kontakt im forum falls fehler vorhanden sorryyy.
Jetzt was über mich
ps: ist mein erster kontakt im forum falls fehler vorhanden sorryyy.