Meade LXD75

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Niko7

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Bereich richtig bin doch ich besitzte schon seit einigen Jahren ein Meade LXD75 (Dieses: http://www.astroshop.de/meade-schmidt-newton-teleskop-sn-152-762-uhtc-lxd75-goto/p,10208)
Ich hatte es mal geschenkt gekriegt als ich jünger war (vor zirka 10 Jahren +-) doch da ich es nicht verwende und auch kaum verwendet habe wollte ich es verkaufen.
Ich kenne mich nun leider wirklich garnicht mit Teleskopen aus.
Für welchen Preis ich es anbieten könnte, was für details ich angeben müsste usw.
Ich habe wirklich keine Ahnung und wollte freundlich um Hilfe bitten.

Vielen Dank

Hallo Niko7,

Ich würde beim Verkauf folgendermassen vorgehen:
Getrennter Verkauf von Teleskoptubus, von Montierung mit Steuerung und Stativ, und von eventuell vorhandenen Okularen (einzeln!).

Die meisten Anfragen wirst Du sicher für die Montierung bekommen. Diese hat zwar nicht den guten Ruf einer GPDX, aber samt Stativ und Steuerung würde ich 450,-- Euro ansetzen.

Für den Tubus würde ich zwischen 100 und 150,-- Euro ansetzen, etwaige Okulare kann ich natürlich nicht beurteilen.

Wenn jemand das Komplettpaket will (und es sind gute Okulare dabei) dann kannst Du eventuell sogar den halben damaligen Neupreis ansetzen (700 - 750,-- Euro)

Voraussetzung ist natürlich, dass die GOTO-Steuerung einwandfrei funktioniert und alle weiteren Komponenten in gutem Zustand sind. Offenbar ist das Equipment doch schon einige Jahre alt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

CS, Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben