Meade Polaris™ 127/1000 Equatorial Reflector

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tom1805

Mitglied
Hallo,

nach dem ich in einem anderen Beitrag eher verunsichert wurde, habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Ich bin ganz in meiner Nähe fündig geworden, ich habe ein Meade Polaris™ 127/1000 Equatorial Reflector günstig erworben. Der Preis war absolut OK und sogar noch Garantie drauf.
Kann mir jemand sagen was ich mit dem Teil alles anfangen kann? Vielleicht hat jemand das Teleskop auch daheim. Ich bin blutiger Anfänger und weiß echt nicht wie ich die Montierung benutzen kann. Teleskop ist aufgebaut und ich konnte schon Tagsüber mal Berge in der Ferne anvisieren, mehr nicht. Morgen soll es aufklaren und ich werde versuchen erstmal den Mond anzusehen.
muss ich diesen Newton irgendwie kalibrieren?

Gruß Tom

Hallo Tom,
erst kaufen und dann fragen, was man damit macht?
OK, würde nicht jeder so machen. Aber gut: das Teleskop ist ein Katadiopter, das sind im Alltagsgebrauch so ziemlich die zickigsten Teleskope, die man bekommt (Das Orakel von google hilft da schnell weiter). Und ja, auch DIE müssen justiert werden. Und das ist dann richtig lustig.
Viel Glück damit...

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten, ja ich bin diesen Weg gegangen, bei 80 € musste ich zugreifen ?
Ich werde mich ran arbeiten, den Mond werde ich ja sicher finden. Jeder beginnt mal, ich wollte eigentlich Infos von Leuten die so ein Teleskop haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben