max1m4tor
Neues Mitglied
Hallo, mein Name ist Max und ich komme aus dem schönen Oberbayern und habe in der Näheren Umgebung die Möglichkeit an Orte der Bortleclas 3 zu fahren.
Nun habe ich mich nach langer Recherche dazu entschieden in die Faszination Astronomie einzusteigen
. Erst Visuell und bald Fotografisch. Meine erste Anschaffung war ein gebrauchtes SW 200/1000 PDS mit Upgrades am Tubus (Velours) und dem Hauptspiegel (Blendenring). Auf der Suche nach einer Montierung (EQ6R) bin ich auf ein unschlagbares Angebot auf Kleinanzeigen gestoßen. Ein Komplett-Set von Meade mit unzähligen Okularen, LX75 Montierung und ein SC 8“ UHTC von Meade und diversen Zubehör zum Preis von 1200€. Der Verkäufer hat es aus einem Nachlass erhalten und hatte von der Materie leider nur wenig Ahnung, sodass er mir nicht viel über den Tubus sagen konnte.
Nun meine Frage zu dem SC 8“ UHTC.
Kann mir Anhand der Bilder jemand sagen um Welche Optik es sich genau handelt? Leider steht keine Modellbezeichnung auf dem Tubus, lediglich eine Seriennummer mit der ich nichts anfangen kann. Mich würde interessieren in welches Herstellungsjahr der Tubus ungefähr fällt und ob er ACF ist. Vielleicht hat ja von euch jemand den gleichen Tubus und würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen ?.
Anbei ein Paar Bilder von meinem Fang.
Beste Grüße und immer klare Sicht ?
Max
Nun habe ich mich nach langer Recherche dazu entschieden in die Faszination Astronomie einzusteigen
Nun meine Frage zu dem SC 8“ UHTC.
Kann mir Anhand der Bilder jemand sagen um Welche Optik es sich genau handelt? Leider steht keine Modellbezeichnung auf dem Tubus, lediglich eine Seriennummer mit der ich nichts anfangen kann. Mich würde interessieren in welches Herstellungsjahr der Tubus ungefähr fällt und ob er ACF ist. Vielleicht hat ja von euch jemand den gleichen Tubus und würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen ?.
Anbei ein Paar Bilder von meinem Fang.
Beste Grüße und immer klare Sicht ?
Max