Meade Teleskop ACF-SC 152/1524 LightSwitch GoTo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hottilucky

Neues Mitglied
Ich habe mit Interesse die Werbung für dieses Gerät verfolgt.
Da es nun seit kurzem lieferbar ist, würde mich interessieren
ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat.
Funktioniert es tatsächlich wie beworben ?

Würde mich über Informationen (positiv/negativ) sehr freuen.

mfg
Horst

Hallo Horst,
habe mir Gestern das teil Gekauft (reine Neugier).
Das Teleskop ist zu Zeit nur schwer zu Bekommen angeblich wegen sehr hoher Nachfrage.
Sollte aber schon jemand Damit Erfahrung haben würde mich das natürlich auch interessieren.
Ich nehme an das ich das Teleskop Morgen bekommen werde und es auch mal Testen kann
Gebe ich dir gerne Auskunft.
Gruß und CS
Udo

Hallo Horst,
habe von Meade eine SD Card bekommen mit neuer Firmware.
Mein Problem mit der Hansteuerbox ist scheinbar nichts Neues.
Ich hab also die Firmware wieder aufgespielt und jetzt ist wieder alles beim Alten leider auch das Wetter.
Hätte gerne gute Stück mal getestet aber geht so leider nicht (Regen,Regen…).
Was ich bis jetzt Negatives festgestellt habe das keine mini SD außer der von Meade Funktioniert.
Ach ja die mitgelieferte Software hat wohl auch Macken.
Mein Laptop kann das Gerät nicht finden.
Ich hoffe jemand von Meade kann da mal weiterhelfen.
Viele Grüße
Udo

Hallo Tommy,
durchgucken geht (ist ja von Meade).
Das was ich aber sehen ist leider zur Zeit nich gerade viel.
Also die Steuerung Funzt nur der Rest (zb.:GPS) kann ich noch nichts zu melden.
CS
Udo

Hallo,
es gibt ein klein wenig neues.
Habe mir eine neue und kleinere SD Card gekauft (alt 4GB jetzt 2 GB).
Mit der neuen Karte sind mir die ersten Bilder der eingebauten Kamera gelungen wenn auch nur ein paar Bäume sind aber es geht.
Das nur als weitere Info.
Gruß
Udo

PS: Im Forum Biete wird das Teleskop heute angeboten.

Hallo,
bin langsam aber sicher etwas Frustriert.
Das Liegt nicht nur am schlechten Wetter auch wegen des Fokussierens.
Beim Fokussieren per Hand wackelt alles sehr stark.
Fotos machen =nicht möglich.
Auf meine Anfrage eines Motorfokus konnte mir noch keiner weiterhelfen.
Jetzt mal an alle die hier Meade Produkte verkaufen.
Gibt es einen Motorfokus für das ETX-LS und warum kann man das Teleskop nicht über ein Laptop steuern?
Gruß
Udo

hallo Udo,

die Meade Service Leute sind eigentlich sehr hilfsbereit, und besonders wenn es sich um ein neu einzuführendes Produkt handelt. An die kannst dich ruhig wenden:

service.apd(at)meade.de

Wenn du bei hoher Vergrösserung knipst, ist das Fokussieren ohne Fokusmotor immer seeeehr heikel, das ist nicht nur bei diesem Teleskop so. Bei kleiner Vergrösserung sollte es aber leichter sein, sonst mangelts an Stabilität.

lg Tommy

Hallo Tommy,
mit dem Meade Service magst du vielleicht Recht haben.
Hatte ja immerhin schon mal mit der SD Card geklappt.
Es ist aber scheinbar so das alle die das ETX-LS Verkaufen keine Ahnung von dem Gerät haben.
OK muss Zugeben das ist auf jeden fall bei demjenigen so wo ich es Gekauft habe.
Muss mich allerdings sehr wundern das auch kein anderer der Meade Produkte Verkauft hier sein Kommentar Abgibt.
CS
Udo

hallo Udo,

in der Praxis isses so, dass zwar Probleme behoben werden, aber die Händler nicht die vielen Scopes die sie auf der Liste haben auch selbst in Betrieb haben. Zudem ist das LS erst kurz am Markt und noch nicht so leicht erhältlich, was man hört. Es gibt auch nur einige Händler die hier aktiv mitschreiben, u.a. auch der Sales Manager von Meade Europe.
Wenn er von deinen Problemen liest, kann es eh gut sein dass er was dazuschreibt.

lg Tommy

Hi Tommy,
na da schauen wir mal.
Aber es ist wohl so das wir hier die einzigen sind zu diesem Thema.
Viele Grüße
Udo

Hallo Tommy,
ich kann leider nur von Meade Produkten abraten.
Auf fragen wird eh nicht geantwortet.
Also ich werde mal hoffen das ich mit dem Teleskop ansonsten klar komme.
Für mich ist das Thema ETX-LS und Meade erledigt.
Gruß und CS
Udo

Hallo Udo,

ich bin gerade über diesen Thread gestolpert.
"Auf fragen wird eh nicht geantwortet." - Wen hast Du denn wann kontaktiert ohne eine Antwort zu bekommen? Bitte PN.

Die Lightswitch sind ein komplett neues Produkt, so daß etliches von dem Zubehör, das es mal geben wird (wie z.B. Videomonitor etc...) noch nicht zur Verfügung steht. Die Motorfokussierer sehe ich als Vertriebler inzwischen sehr kritisch, weil der Umsatz der Motorfokussierer für andere Teleskoptypen äußerst gering war. Wann und ob da was kommt kann ich noch nicht sagen.

Clear skies

Tassilo

Hallo,

Die Idee ist natürlich genial, der Preis wäre es auch, ich wart mal ob die Sache irgendwann funktionieren wird.

Meine Frage:
Wie groß ist der Himmelsbereich den die ECLIPS CCD-Kamera abbildet? Ich hab irgendwo 8° gelesen, bei 640 Pixeln macht das 45" Auflösung. Nicht uninteressant für Himmelsüberwachung zu einem günstigen Preis.

lg, zawi

Hallo Zawi,

sorry, da habe ich leider noch keine Daten. Wir haben so viele Vorbestellungen, daß alle Geräte sofort ausgeliefert werden, wir kommen hier gar nicht zum selber spielen. Außer einem Funktionstest ist halt jetzt im Weihnachtsgeschäft wenig zeitlich drin. Im Januar sollten wir etwas Luft haben tiefer in das Gerät einzusteigen.

Clear skies

Tassilo

Hallo Tassilo,
einen Motorfokussierer habe ich jetzt (zum teil Selbstbau).
Es bleibt aber das Problem mit meinen Laptop (Windows Vista Home Premimium).
Mit meinem PC (Windows Vista Business) kann ich das Teleskop z.b. steuern.
Mit der internen Kamera ist es mit einer SD Card zwar möglich Bilder zu machen aber nur auf gut Glück da es keine Live Bilder gibt.
Ich hoffe du kannst mir etwas weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Udo

Hallo,
habe heute eine Nachricht von Meade bekommen.
Wörtlich:
Leider gibt es für das Meade ETX-LS derzeit kein Motorfokus der Firma MEADE. Die Verbindung des ETX-LS mit dem PC wird derzeit nicht empfohlen.

Ich bin Sprachlos
Gruß
Udo

Hallo Tassilo,
ihr solltet mahl eure Werbung Umschreiben wenn die Verbindung mit dem PC nicht empfohlen wird. (Kamera ja aber Bilder auf gut Glück)
Ich Frage mich außerdem warum wird überhaupt Software mitgeliefert wenn nix geht?
Für einen Preis von 1600€ erwarte ich etwas mehr.
Das ganze Packet ist zurzeit nicht akzeptabel und ich kann leider nur jedem davon abraten.
Gruß
Udo

PS:
Diese tolle Mail kamm von Sven Stoelker

Ich habe im Prospekt nur von SD Karte und Videoausgang gelesen.

Würde mich interessieren wie man die Aufnahmeparameter einstellen kann und wieviele Aufnahmen auf der SD Karte gespeichert werden können.

Ich warte besser mal ein paar Jährchen bis das ganze funktioniert.

Grüße, zawi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
>>>> Es ist aber scheinbar so das alle die das ETX-LS Verkaufen keine Ahnung von dem Gerät haben.
OK muss Zugeben das ist auf jeden fall bei demjenigen so wo ich es Gekauft habe.
<<<<

:totlach2:
Wie ich sehe bist Du vor Ort !
Warum kauft Du nicht hier beim Fachhandel ? Da gibts dann auch den entsprechenden Support !

Also nicht beklagen, wenn die Internet- (oder was-weiß-ich)-Kommunikation nicht klappt.

Foto Am Grün Marburg
Astro-Store Marburg
Am Grün 26
35037 Marburg
www.astro-store.de
info@fotoamgruen.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben