Mehr als 4 kleine Krater in Plato in mit Topaz Nachbeaerbeitung [Tal 150p8)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Edastro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Edastro

Aktives Mitglied
Mit Topaz sind die letzen Details bzw. Informationen aus der Aufnahme gepresst.
Ein Miglied der Sternwarte wo ich auch Mittgied bin hat das fuer mich getan.
Super Software. Leider Software wofuer mann zahlen muss. Bisher nur freie Spftware benutzt.

Anhänge

• FB_IMG_1714687235877.jpg
    FB_IMG_1714687235877.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 235
Naja, nur wie viel ist da jetzt noch real ?
Ich beiße mir an den vielen kleinen Kratern mit meinem 12" Dobson immer wieder die Zähne aus.
Plato ist da mein Problem-Krater, da extrem seeinganfällig.
Dennoch verusche ich es mit der Bearbeitung nicht zu übertreiben um ein harmonisches Endergebnis zu erhalten.
plato_130122_213631p120.jpg

Gruß,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Edastro",

Mit Topaz sind die letzen Details bzw. Informationen aus der Aufnahme gepresst.

sorry, aber die Bearbeitung ist meiner Meinung nach katastrophal (massiv überzeichnet und dadurch falsche Details bzw. dieses verfälscht wiedergeben) und eher ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Holgers Beispiel ist da bzgl. der Bearbeitung um Welten besser.

Ciao Werner

Hallo "Edastro",

Stimmt. Trotzdem interessant was drin ist
sorry, aber die Bearbeitung ist meiner Meinung nach katastrophal (massiv überzeichnet und dadurch falsche Details bzw. dieses verfälscht wiedergeben) und eher ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Holgers Beispiel ist da bzgl. der Bearbeitung um Welten besser.

Ciao Werner

Hallo Eduard,
Topas ist doch untauglich für Details! Probier mal Astrosurface aus! Topas hat deine restlichen Kleinkrater weggebügelt und Topas erfindet Strukturen die es dort nicht gibt. Haarige Artefakte sind meist ein untrügliches Zeichen von Topas!!
Die beste Zeit für die vielen Kleinkrater im Plato ist kurz vor Vollmond. Da heben sie sich hell vom dunklem Kraterboden ab!
VG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eduard,
Topas ist doch untauglich für Details! Probier mal Astrosurface aus! Topas hat deine restlichen Kleinkrater weggebügelt und Topas erfindet Strukturen die es dort nicht gibt. Haarige Artefakte sind meist ein untrügliches Zeichen von Topas!!
Die beste Zeit für die vielen Kleinkrater im Plato ist kurz vor Vollmond. Da heben sie sich hell vom dunklem Kraterboden ab!
VG Frank

Danke fuer das Bild vom 6 zoll Maksutov als Vergleich was moeglich ist und den Tip um bei Vollmond die kleinen Krater zu fotografieren !!! Hier meine natuerliche Aufname ohne [AI von) Topaz :

Anhänge

• FB_IMG_1714667189543.jpg
    FB_IMG_1714667189543.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 106
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben