Moin Gerald,
Danke für das Feedback!
Mach ich ja auch so, vor allem da hier im Norden sonst außer im Winter nie und nimmer 6..10h Belichtung zusammenkommen ;( Aber bis neulich arbeitete ich ja in DSS und CC, da war mir das integrieren über Gruppen klar. Nun, in PI, will ich neue Aufnahmen, und auch alte, bearbeiten und arbeite mich dazu immer weiter in PI ein...
Die Sache ist die, dass ich nach einer Nacht, da meine Säule kein Dach hat, alle Elektronik, also DSLR und MGEN sowie Steuerung vom Scope abnehme. Daher verändert sich, wenn auch nur leicht, die Lage (ich habe Markierungen) und desswegen nehme ich dann auch immer Flats mit auf.
Darks und Bias natürlich nicht, da mach das auch so wie Du. Und wenn die Kamera doch mal dran bleibt, dann auch keine neuen Flats, logo.
Nun hab ich aber Dummerweise vier Aufnahmereihen mit jeweils dazugehörigen Flats.
Meine Idee war, dass ich die Reihen für sich kalibriere und integriere und dann die Summenbilder der Reihen, also diese vier Master-Lights, registriere und integriere.
Ist dies der richtige Weg, frag ich mich, und da ich mir nicht sicher bin, jetzt Euch

Altrnativ könnte man die Summenbilder nach dem Registrieren ja über Pixelmath miteinander verrechnen, jedem Bild mit 25% Gewichtung... Aber bringt das was, ist das 'zielführend'?
Wie gesagt, ich grübele...
Danke nochmal für Deine Antwort,
Ernie
PS: neuer Whirlpool oder Teleskop-Warte, zurzeit stehts 1:1 unentscheiden zwischen meiner Meinung, und der meiner Frau