Mehrtages-Praxis-Workshop 2010

Ernst_Pollmann

Mitglied
ASPA "Aktive Spektroskopie in der Astronomie" veranstaltet für Anfänger in der Astrospektroskopie auch in diesem Jahr wieder in der Starkenburg-Sternwarte-Heppenheim einen Mehrtages-Praxis-Workshop vom 14.-17. Oktober.

Dieser Workshop ist von Teilnehmern des Oktober/2009-Kurses ausdrücklich gewünscht worden.

Ziel dieses Workshops wird wie im Vorjahr wieder sein, die nächtliche Spektrengewinnung mit eigenem Spektrographen (Star-Analyser, DADOS, LIHRES u.a.) an Teleskopen der STW (siehe hierzu unter: www.astrospectroscopy.de und dort unter "Miscellaneous") und gemeinschaftliche Bearbeitung/Auswertung derselben tagsüber im Tagungsraum.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig zwecks frühzeitiger Planungsorganisation an bei mir an. Für Unterkünfte bitte ich die Teilnehmer jedoch selbst zu sorgen.

Ernst Pollmann
eMail: ernst-pollmann(et)t-online.de
 

Ernst_Pollmann

Mitglied
... der morgen beginnende Mehrtages-Workshop für Anfänger in der Astrospektroskopie bietet noch freie Plätze für interessierte Sternfreunde.

Ernst Pollmann
 
Oben