mein 1. vernünftige (???) Saturn

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas cmjub
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cmjub

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe meinen 1. Saturn, mit dem ICH zufrieden bin (siehe Anhang).
Was sagen aber die Expertendazu, was könnte besser sein???

Datum 14.04.07; 22 Uhr
TouCam, 2fach Barlow
Newton 150/1200
50s AVI mit Giotto
Bearbeitung mit Registax und Orientierung nach CalSky (das Vergleichsbild poste ich lieber nicht mit, wegen der Rechte)

Danke
...jub

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Jub,

wichtig ist, daß man erst einmal selber zufrieden ist!

Wenn ich etwas dazu sagen darf, so wäre es zum Betrachten des Planeten angenehmer, wenn er von wesentlich mehr dunklem Umfeld umgeben wäre. Saturn selber braucht gar nicht größer zu sein, aber die Betrachtung strengt meine Augen an, weil das kleine Bildfeld von dem hellen Weiß des des neu sich öffnenden Fensters umgeben ist.

Da wäre es vielleicht besser, wenn Du Dein Bild direkt in den Text einbinden würdest, denn da ist alles schwarz drum herum.

Zum Saturn selber: Im Moment wird er ja so langsam wieder schwieriger. Dafür ist er Dir aber gut gelungen. An der Farbabstimmung kann man aber noch etwas verbessern. Saturn sieht auf meinem (kalibrierten) Monitor grünlich aus.

Bei einer Aufnahmezeit von nur 50Sek. hast Du m.E. nicht genug Frames zur Bearbeitung zur Verfügung. Ich sehe zu, daß ich soviel wie möglich Frames bekomme: Mindestens 2000, von denen ich dann vielleicht 400 verwende. Bei Saturn darf die Aufnahmezeit ja auch länger sein, weil Details, die durch die rasche Rotation verschwimmen würden, sowieso kaum da sind.

Weiter so!

Gruß
Helmut

P.S.: Ich wollte mir Deine Homepage ansehen, die in Deinem Profil angegeben ist. Ich erhalte da aber die Meldung "Zugriff nicht erlaubt".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben