Mein allererster Jupiter auf Video v. 21.11.2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haramir

Aktives Mitglied
Hallo,

mein First Light Jupiter vom 21.11.2012.
Aufnahme Ort Hamburg, Hummelsbüttel.

Bildbearbeitung kann ich leider noch nicht wirklich gut. Deshalb den Jupiter als Video.

Für Anmerkungen und/oder Kritik wäre ich dankbar.

Gruß Jens

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Jens,

ohne Angabe zum Teleskop und zur Kamera kann man jetzt natürlich schwer einschätzen wie gut das Video für das vorhandene Equipment ist.

Bildbearbeitung ist nicht so schwer, jage das Video doch mal durch Autostakkert2 und schärfe dann mit Registax, auf dem Video sind schon ein paar Details in den Wolken zu erkennen und das Seeing dürfte auch nicht so schlecht sein, da könnte imho ein ganz paasables Bild bei rauskommen.

Anleitung zum Stacken in Autostakkert:

Und schärfen in Registax:

Grosses Kompliment an dieser Stelle an Astrohardy, diese Videos sind wircklich sehr hilfreich.

Gruß, Gerry

Hallo Gerry,

das Video wurde mit einem C11 und 2x Barlow und der DBK31 aufgenommen.
Vielen Dank für die Video Links. Die schaue ich mir gerne an.

Gruß Jens

Hallo,

ich seh schon, das Video (Anleitung zum Stacken) hat wesentlich mehr Schärfe.
Ich hatte die Schärfe nach Augenmaß, so gut wie möglich, eingestellt. Nun bin ich mit dem C11 und der Kamera noch nicht so vertraut. Ich denke mit ein bisschen mehr Übung, krieg ich das Roh Video auch noch schärfer hin. Muss das mal mit einer Bahtinov Maske probieren.

Gruß Jens

Hi Jens,
Sagmal wann hast du denn so nen guten Blick auf den Jupiter gehabt?
Die letzen Monate waren hier in Öjendorf seeing technisch mehr als bescheiden :P
CS, Marvin

Edit: Oh 21.11.12 ich dachte das wär der 21.12.12 gewesen sorry^^

Hallo Jens,

wenn dass eins deiner ersten Jupifotos ist, dann ist das schon ein schönes Ergebnis. Da ist so einiges an Details drin, inkl. einem Mondvorrübergang.

Weiter so! Übung macht den Meister :super:

Gruß,
Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben