mein erster Jupiter diese Saison...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Saturntobi

Aktives Mitglied
Hallo Planetenjäger,

da mein beruflicher Alltag mich täglich um 04:30Uhr aus dem Bett holt, hat es dieses Jahr ziemlich lange gedauert bis ich mich durchringen konnte ein kleines Stückchen "früher" als normal aufzustehen.
Also bin ich um kurz vor 02:00Uhr hoch und hab mich auf die Lauer gelegt. Um 05:00Uhr saß ich schon im Zug zur Arbeit :augenrubbel:
Ich hatte leider mit ständig durchziehenden Wolkenschleiern zu kämpfen, so dass es eine Herausforderung war eine komplette RGB Folge aufzunehmen. Dadurch war das Seeing extrem unterschiedlich...aber langer Rede kurzer Sinn
hier isser:

Link zur Grafik: http://www.abload.de/img/jupiter10.09.12zbj2k.jpg

schärfer wirds hoffentlich bei besseren Bedingungen

Viele Grüße

Tobias

Hallo Torsten,

danke für das Lob, ich muss sagen, seitdem ich einen ordentlich kalibrierten Monitor zu Hause habe, tu ich mir mit den Farben deutlich leichter!
Außerdem auch dir ein Lob, es ist eine Wohltat mit deinem Programm zu arbeiten ;)

Viele Grüße

Tobias

Re: mein erster Jupiter diese Saison...Update!!

Hallo nochmal,

es schadet nicht sich nochmal an die Daten zu setzen und ein bisserl mehr zu feilen. Ein paar neue Schärfungsmethoden probiert und schon sieht der dicke Planet ein wenig besser aus...finde ich jedenfalls!

Link zur Grafik: http://www.abload.de/img/r-rgb_webkdama.jpg

zum Vergleich nochmal die alte Version:

Link zur Grafik: http://www.abload.de/img/jupiter10.09.12zbj2k.jpg

Klaren Himmel und ruhige Luft!!!

Tobias

Hallo Tobias,

irgendetwas stimmt mit dem Hochladen der Bilder nicht. Ich sehe hier nur rote Kreuze...

Gruß!
Bocian

Hi Bocian,
ich sehe sie ..
loesche mal den Cache :-))

Gruss
Claude

Hallo Claude,

wo kann ich den Cache Speicher löschen?

An die Internetoptionen komme ich nicht ran, da Dienstrechner...
Bilder in anderen Beiträgen sind auch sichtbar, warum ausgrechnet diese nicht?

Bocian

Hi,
keine Ahnug, es sind normale JPEG glaube ich.

Aber wie gesagt ich sehe sie.
In den Internetoptionen findest du den Cache...

Komisch

LG
Claude

Hallo Tobias,

da hat sich das frühe Aufstehen aber gelohnt!

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, die Farbbalance ist ausgezeichnet. Mir gefällt die erste Variante etwas besser ist aber Geschmackssache. Hoffentlich habe ich auch irgendwann mal wieder Zeit fürs Hobby...

CS
Frank

Hallo Frank,

danke für das Lob. Seit ich einen ordentlichen Monitor mit einem IPS Panel habe, tu ich mir mit den Farben erheblich leichter. Ich weiß gar nicht, wie ich das vorher immer gemacht habe ;-)
Schön, dass dir meine erste Version auch gefällt, ich war damit noch nicht zufrieden weil sie doch noch deutlich unscharf ist.
Aber wie du sagst..Geschmackssache! :super:

Ich hab noch viele Sequenzen auf der Platte aus der Nacht, mal schauen was da noch so geht!

Viele Grüße
ruhige Luft

Tobias

Hallo Tobias,
da sieht man, was man per Bildbearbeitung noch alles rausholen kann, die neue Version ist deutlich besser.
Schöne Grüße
Joachim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben