Mein erstes Mondbild

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erstmal GRATZI zum ersten Foto.

Klar Mond... DAS Einsteigerobjekt schlechthin.... und ich glaube das so ziemlich jeder genau SO angefangen hat.

Die Farben sind ganz gut getroffen... sehr natürlich, wobei du feststellen wirst, das man eher dazu neigt auf helles Grau zu gehen, weil das auch irgendwie die Farbe des Mondes ist.

Beim ranzoomen fallen am Terminator (Tag/Nacht Grenze) ein paar Artefakte auf? Ist da die Camera schuld, dein PC beim umwandeln oder der Provider der platz sparen Will (Stichwort JPEG Artefakt)

Des weiteren fällt ein leicht farbiger Rand auf - Stichwort Chromatische Aberration

Wenn du nach den Stichworten mal Google fütterst, wirst du bestimmt schnel mitbekommen WAS und WARUM "nicht in Ordnung" ist.

Als ersten Tip: Stell den Weißlichtabgleich der Kamera auf Tageslicht.....

Aber egal: ein sehr schöner Einstieg! Weiter so :)

Liebe Grüße

Kai

P.S.
Genörgelt ist immer schnell.... und das obwohl besser machen gar nicht so einfach ist.... :)
nicht entmutigen lassen! War nur als Positive Kritik gedacht, um die ja gebeten wurde

Ich musste mit meiner Kamera unterbelichten, da er dann beim Autofokus ,und so weiter, immer überbelichtet. Daher die Farbe.

Was meinst du mit Artefakten?

Das mit dem Rand kommt vielleicht daher, dass ich über eine angestellte Heizung und durch ein Fenster geknipst habe.

Danke für deine Rückmeldung.

CS
Felix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben