Mein erstes Mondmosaik vom 30.09.2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KlausdorfAstro

Aktives Mitglied
Dies ist mein erstes Mondmosaik aus 7 Bildern mit meinem 6" TS-Cassegrain bei 1848 mm Brennweite. Jeweils 10 % von 3000 Bildern mit Autostakkert.
Aufgenommen mit der Omegon veLox 178 MM heute früh zwischen 7 und 7:30 vor dem Frühstück.



mond30092021PS01.jpg
 
Hallo Andreas,

sehr schön! Hoffe es hat mit ICE geklappt. Ich würde mir eine größere Version wünschen, als welche die Forensoftware anzeigt. Die Qualtiät würde es sicher hergeben, soweit ich das beim reinzoomen mit dem Browser beurteilen kann.

LG Wolfgang
 
Hallo Andreas,

ja ist größer, darum gabs ein :y: ;) . Man kann schön rumscrollen und erkennt tolle Details.
Ich finde es interessant, dass die Bilder im Forum kleiner dargestellt werden, als in der Galerie.... Ist das jetzt die tatsächliche volle Auflösung oder wird das Bild beim hochladen in die Galerie auch verkleinert, wenn auch nicht so stark wie im Forum?

LG Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube es ist die volle Auflösung. Werde ich morgen mal überprüfen. Bin grade nicht am Computer. Schade ist immer nur, dass bei der Umwandlung von Tiff in JPG winzige Details verloren gehen. Alles in allem bin ich aber voll zufrieden mit diesem ersten Mosaik. Die beiden danach sind nicht so schön, aber das lag am deutlich schlechteren Seeing. Der Vorteil beim Mond gegenüber der Sonne ist aber, dass man die Aufnahmen wiederholen kann bei besserer Sich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben