mein fertig belegter Spiegel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hans

Aktives Mitglied
Hallo,
heute kam mein fertig belegter Spiegel von Befort Wetzlar.

Meine Frage:
Ist es normal wenn zwei Dutzend feine Kratzer die etwa 1-2cm lang sind zu sehen sind? Woher kommen die? Kommen die Kratzer vom Transport? Oder sind sie vom polieren übrig geblieben, ich selber hab ihn nicht fertig poliert.

Ciao
Hans

Hallo,
Vermutlich sind das feine Kratzer die bei der Politur bereits vorhanden waren. Die sieht man kaum, wenn man nicht ganz gezielt danach sucht. Sie spielen auch keine Rolle für die Abbilduungsqualität.
Grüße Martin

Hallo Hans,

tut mir leid von den feinen Kratzern zu lesen. Nachdem ich den Spiegel fertig hatte habe ich ihn mir gut angesehen, konnte aber nichts erkennen. Solche 'Dinger' sieht man tatsächlich oft erst nach dem Belegen mit Aluminium.

Gruss,
Chris

Hallo Chris,
sollte keine Schuldzuweisung sein.
Die Kratzer sind nur sehr schwach, aber sieht schon etwas seltsam aus, die Kratzer können aber auch vom Transport kommen.

Ciao
Hans

Hallo,
Natürlich könnten die Kratzer auch bei unachtsamem Umgang mit dem Spiegel entstanden sein. Ich weis nur nicht ob es sich lohnt den Spiegel noch mal zurückzuschicken. Im Bild ist sicher nichts davon zu sehen.
Grüße Martin

Hallo , so kurze Kratzer sind auch bei meinem ( noch unverspiegelten ) Glas vorhanden . Keine Ahnung wie ich die reinbekommen habe trotz aufpassen und immer sauber Arbeiten.
Müssen wohl Glaswürmer gewesen sein :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben