MathiasSt
Mitglied
Auch in meinem dritten Jahr möchte ich gern meine Highlights mit der Community teilen. Vielleicht ist ja in meinem bescheidenen Katalog auch was Inspirierendes dabei?
Es waren 2022 leider nur 24 Sessions und ich habe die leichte Hoffnung, dass ich die Anzahl in diesem Jahr ein wenig steigern kann. Es war speziell beruflich ein recht turbulentes und intensives Jahr und so habe ich schon mal die eine oder andere günstige Gelegenheit sausen lassen müssen, da die Batterie einfach leer war.
Fand ich den Weg nach draußen, so habe ich jedes mal aufs Neue feststellen können, wie viel Freude und wie viel Kraft mir die Stunden unter den Sternen und an der Optik spenden konnten. Es ist und bleibt ein großartiges Hobby über ich so dankbar bin.
So, nun aber zu meinen Highlights 2022:
Uns allen wünsche ich ein friedliches und gutes Neues Jahr und viele klare Nächte!
VG, Mathias
Es waren 2022 leider nur 24 Sessions und ich habe die leichte Hoffnung, dass ich die Anzahl in diesem Jahr ein wenig steigern kann. Es war speziell beruflich ein recht turbulentes und intensives Jahr und so habe ich schon mal die eine oder andere günstige Gelegenheit sausen lassen müssen, da die Batterie einfach leer war.
Fand ich den Weg nach draußen, so habe ich jedes mal aufs Neue feststellen können, wie viel Freude und wie viel Kraft mir die Stunden unter den Sternen und an der Optik spenden konnten. Es ist und bleibt ein großartiges Hobby über ich so dankbar bin.
So, nun aber zu meinen Highlights 2022:
- Mond (Lunar 100 Programm) - spezielles Highlight war der Goldene Henkel (Sirium Iridium) bleibt mir unvergesslich!
- B-Per/Algol + A-Per/Mirfok + h&x-Sternhaufen
- Kembles Kaskade in der Giraffe (FG-Objekt) + NGC 1502 (Offener Sternhaufen)
- Sternbild Eridanus inspiriert durch SuW 12/21 ab S.72 => O1Eri + O2Eri-System
- NGC 1245 (Patrik Star Sternhaufen)
- M34-Spiralhaufen + NGC 956 (Cr27)
- Doppelsterne im Leo-Sternbild (SuW 04/22 ab S.72)
- Merkur in der 2.Aprilhälfte - FG + Newton
- IC4665 (offener Sternhaufen)
- M11 - (Wild-Duck-Cluster) im Schild + Schildwolke
- Saturn (Monde+Ringssystem und seine Schattenwürfe + Cassini-Teilung)
- Jupiter (GRF, Monde, NEB+SEB mit Knoten und Strukturen, Mondereignisse-speziell am 26.10.22)
- M24 - kleine Sagittariuswolke im Schützen
- Partielle SoFi zwischen Regenwolken in Bad Harzburg (25.10.22)
- Neptun
- Mars
- M33-Dreiecks-Galaxie
Uns allen wünsche ich ein friedliches und gutes Neues Jahr und viele klare Nächte!
VG, Mathias