Mein Mondbild (in Farbe/DSLR)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Clausi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hier mal mein Mondbild in Farbe, aufgenommen mit meiner Canon DSLR. Farben sind natürlich meinem pers. Geschmack nach verstärkt.

Equipment: Newton 200/900, Paracorr, Canon 600Da
Software: Pixinsight, Camera Raw

Update: Hier unbedingt große Auflösung ansehen...

Anhänge

• Mond_1800px.jpg
    Mond_1800px.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Clausi,

Tolle Aufnahme, ich bin ja inzwischen auch dazu übergegangen meine Mondmosaike in Farbe aufzunehmen nur die Farben sind bei mir blasser, aber das ist ja wie Du schon sagst Geschmacksache.

Gruß,
Holger

Hi Clausi,
super schoen und knackscharf!

Tolle Aufnahme.
Gruss
Claude

Hallo Clausi,

ein wunderschönes Bild. Ich habe mir auch vorgenommen, den Mond demnächst mal farblich darzustellen. Allerdings nicht mit DSLR, da mir die kostenpflichtige Software und keine geeignete Brennweitenverlängerung/-Verkürzung zur Verfügung steht, um da das Maximum herauszuholen.

Zitat von Trandull:
bestes mondbild was ich je geshen habe. hammer !
Schon ein ausgezeichnetes Bild! Das beste in letzter Zeit, was die farbliche Darstellung angeht, das stimmt.

Viele Grüße und CS,
Christian

Herzlichen Dank für Euer Lob,

das geht runter wie Öl. Ich denke das Bild werde ich mir im 80x60cm Format evtl. auch an die Wand hängen.
Ich hab das Bild auch in größerer Auflösung. Wer mag kann sich weiter unten das Bild als Hintergrundbild am Montor reinziehen, oder einfach nur anschauen :)
Format ist 16:9, etwas beschnitten da der Mond dann am Bildschirm etwas besser/größer rüberkommt.
Auflösung 4k (4096px), 80% jpg, moderate 900kb. Kommt auf jeden Fall bei einem 27" mit 2560x1440 oder 24" 1920x1080 verdammt gut rüber.

http://www.astrofreunde-franken.de/dump/Mond_4k_Claus-Dieter_Mueller_2014.jpg

Viel Spaß und eine schöne Woche
Claus

Re
Clausi, das werde ich dann mal heute abend auf mein Laeppi ziehen :-))
Danke !
Claude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben