Meine Balkonmonde und Planeten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrankIE Kay

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nutzen, um euch meine Mond- und Planetenfotografien vom Balkon zu präsentieren. Durch das Sammeln mehrerer Ergebnisse mit der Zeit möchte ich sammeln, was von meinem Westbalkon so möglich ist. Vorwiegend werden es Mondaufnahmen sein, denke ich.

Als erstes präsentiere ich euch diese Aufnahme vom 29.05.2020. Es handelt sich um eine Einzelaufnahme mit einer Nikon Z6 an meinem Maksutov 127/1500. Das Bild hat nach dem Crop noch etwa 11 Megapixel, also deutlich mehr als die gut 2 Megapixel, die bei einer Aufnahme mit MN 152/731 übrig bleiben.

Die Belichtung beträgt 1/250 Sekunde, ISO liegt bei 800 - mehr Wert habe ich hier auf eine "geringere" Belichtungszeit gelegt, damit das Seeing nicht zu extrem auf die Bildschärfe drückt. Bearbeitet wurde die Aufnahme mit Capture One Pro 11.

DSC_2822.jpg

Das hier gezeigte Bild ist in der Auflösung reduziert, eine Version mit voller Auflösung kann bei Astrobin angeschaut werden:

In der Warteschlange sind noch ein paar andere Aufnahmen, die ich aber erst noch entsprechend bearbeiten muss, also was für Regentage.

Danke für's Anschauen und

Gruß

Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben