Meine erste Nacht (nicht falsch verstehen ;))

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Master_Nick

Mitglied
Hi,
wollte mal so erzählen wie's gelaufen ist mit meinem neuen 70/700.

Heute nacht bin ich um 2 Uhr auf'm Balkon gegangen... Mond und Jupiter waren zu sehen :D Als erstes hab ich den Mond ins Visier genommen... Man konnte schön was erkennen :freu: .

Dann wollt ich mich mit dem Jupi beschäftigen nur leider war's dann schei** bewölkt... Hoffe heute wird's besser... was ich nicht glaube xD

Trotzdem die 5 Minuten meiner ersten Nacht waren sehr beeindruckend ;)

MfG und CS was auch immer das heißt

hallo Nick,

na dann hast du in deiner ersten Nacht ja sozusagen nur leicht am Himmel gekitzelt und dir einiges für den späteren Genuss aufgehoben...

Aber auch nach 30 Jahren Astropraxis kann ein Blick zum Mond selbst durch ein Fernglas immer noch beeindruckend sein. Ich wünsche dir eine Zeit voll Entdeckungen und Freude mit den Körpern der Nacht (bitte richtig verstehen ;-)

C(lear) S(kies), Tommy

Hi,
xD gekitzelt ^^

Oh ja wenn das Wetter heute mitspielt werd' ich es heute auch noch versuchen ;)

P.S. Ich find den Skywatcher gar nicht mal so schlecht ... Bitte nicht falsch verstehen !

MfG und CS

OMG das höhrt ja nicht auf ^^

Leider gibt's da ein Problemchen... leider kann ich erst ganz spät Anfang... Da mein Balkon Richtung Süden ausgelegt ist... :( :traurig sein:

MfG

Hi,
ja ... Eher stark nach SW gerichtet ^^ Dann geht die Sonne schon auf wenn der Mond oder anderes Zeugs in meinem Blickwinkel ist ^^

naja...

MfG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben