Meine Webseite

Kusifu

Aktives Mitglied
Hey, Freunde

Ich habe, bisher, hat das ein Freund gemacht die Gestaltung meiner Webseite komplett übernommen, da ich nicht programmieren kann, hat mir besagter freund gezeigt, wie das heute mit nem KI Tool in VScode geht. Es ist absolut unglaublich, was KI inzwischen kann. Ich sag ihr was ich wo in welcher Farbe haben möchte, in welchem Dateipfad er ein Bild findet und er baut es passend ein ohne Vorgabe orientiert er sich an üblichen ästhetischen Designs. Weitere seiten unterfelder, Beschriftungen alles keine Schwierigkeit. Vor 2 Tagen habe ich herausgefunden das das Tool sogar Bilder Freistellen, kann er installiert dann selbstständig entsprechende Software. Meine schwarze EQ8 vor dunklem Blauen Hintergrund mit der ich Manuel in Gimp Schwierigkeiten hatte, hat er perfekt freigestellt. Häufig schick ich ihm auch screenshots, die analysiert er dann und erkennt selbstständig Fehler.

Mal zum eigentlichen Thema. Diese Webseite, habe ich aus verschiedenen Gründen so gebaut, vor allem im Design. Erstmal, richte ich mich, als Private Sternwarte schon seit etwa 4 Jahren an Öffentlichkeitsarbeit, vor allem an Kinder. Dan möchte ich Neulingen in dem Hobby mit einigen Beschreibungen und Erklärungen auf der Webseite helfen, in das Hobby zu finden und dinge zu verstehen. Ein ungewöhnlicherer Grund, über den man in manchen Texten auch mich etwas kennenlernt Entscheidungen Werdegang nachvollziehen kann sofern man möchte, ich nutze die Webseite als eine Art modernes Errinerungsalbum, um selber zu reflektieren, mein Wissen das für mich Bedeutung hat und das ich oft weitergebe dort festzuhalten und Erlebnisse sowie Bauprojekte genau so festzuhalten.

Mit dem Hintergrund, würde ich mich sehr über Feedback und auch Verbesserungsvorschläge freuen, ob ich sie Umsetze wird am ende meine Entscheidung sein, doch nehme ich gerne viel auf.

Die Webseite ist auch nicht fertig, das wird sie auch nicht da ich ständig ergänze und ausbessere allerdings, ist sie so langsam an einem Punkt an dem Sie einen Zweck erfüllt und man schon viel dort findet.

Vielen dank im Voraus an alle, die mir da helfen möchten.

Meine Webseite stand 1.01.26 https://sternwarte-fuerth-odw.de/
clear skies

Felix

Zurück
Oben