Meopta Meostar B1 Ferngläser?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bavarian

Neues Mitglied
Hat jemand ein Fernglas der Firma Meopta?

Ich möchte mir gerne ein Fernglas für die Tierbeobachtung bei Dämmerung zulegen und habe da an ein 8X56 gedacht.

Wie ist die Bildqualität bei wenig Licht im Vergleich zu Ferngläsern der Firma Zeiss, Swarovski etc.?

Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Hallo,

von den neuen Meopta Gläsern bin ich grundsätzlich positiv überrascht. Die Preise sind aber für die gebotene Leistung ein wenig ambitioniert ...

Bei einem Kollegen hatte ich vor einigen Wochen die Gelegenheit, in der Dämmerung ein Meostar 8x56 gegen ein Docter 8x56 zu vergleichen. Das Docter war vom Gefühl her ein wenig schwerer (müsste man mal nachlesen) aber die Optik würde ich von meinem subjektiven Seheindruck als besser einschätzen: Ein kontrastreicheres Bild und eine bessere Schärfe. Das Meostar hat m.E. einen ganz leichten Hauch von gelb im Bild ... Evtl. kann Dir ja Simone von www.optixxx.de mal ein Docter zum testen schicken. Ich würde in dieser Preisklasse nichts kaufen, ohne ausgiebig zu testen (nicht nur "mal durchgucken" sondern 1 - 2 Wochen in der Praxis probieren).

Gruß
Adson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben