marioweigand
Aktives Mitglied
Hallo!
Gstern Abend bin ich mit der Fotoausrüstung zum Nordhang des Feldbergs Gestapft.
Dort gibt es zwischen WSW uns N perfekte Horizontsicht.
Gegen 21:30 war die Begegnung von Merkur und den Plejaden
schön zu beobachten.
Auch die Hyaden waren im 7x50 Fernglas leicht zu erkennen.
Hier nun zwei Bilder:
Hyaden, Plejaden, Merkur und Burgruine Eppstein - Vorschau:
Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/konst/merkur-plejaden2008-05-02-1b.jpg
Größer: 1558 x 1084 Pixel (326 kB)
Mouseover
Plejaden, Merkur und Burgruine Eppstein - Vorschau:
Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/konst/merkur-plejaden2008-05-02-2b.jpg
Größer: 1302 x 1980 Pixel (457 kB)
Viele Grüße,
Mario
Gstern Abend bin ich mit der Fotoausrüstung zum Nordhang des Feldbergs Gestapft.
Dort gibt es zwischen WSW uns N perfekte Horizontsicht.
Gegen 21:30 war die Begegnung von Merkur und den Plejaden
schön zu beobachten.
Auch die Hyaden waren im 7x50 Fernglas leicht zu erkennen.
Hier nun zwei Bilder:
Hyaden, Plejaden, Merkur und Burgruine Eppstein - Vorschau:
Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/konst/merkur-plejaden2008-05-02-1b.jpg
Größer: 1558 x 1084 Pixel (326 kB)
Mouseover
Plejaden, Merkur und Burgruine Eppstein - Vorschau:
Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/konst/merkur-plejaden2008-05-02-2b.jpg
Größer: 1302 x 1980 Pixel (457 kB)
Viele Grüße,
Mario