Merkwürdige Erscheinung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Groomfox

Neues Mitglied
Hallo!

am 01.02.2003 gegen 18:15 uhr habe ich in sachsen eine merwürige erscheinung gesichtet.
das objekt kam von süd west und zog langsam nach nord ost.
vorn war ein schwaches licht in der mitte dunkel und hinten so hell wie jupiter als vergleich.
es zog geräuschlos übern himmel und es blinkten keine lichter wie sonst bei einem flugzeug.
wie schon gesagt, bin ich aus sachsen und zwar bei 04668 grimma.

so wer hat auch etwas gesehen (ähnliches) und weiß was es war.

gruß groomfox

es war zwischen 18:15 und maximal 18:30 uhr.

iss, glaub ich nicht.

hast du das auch gesehen? Andre

gruß

groomfox

Nö, hier schneits... Aber es gibt eine Beobachtung bei de.sci.astronomie von Stefan Klüpfel: "Ich konnte heute um ca 18:30 die ISS beobachten. Vor der ISS war noch ein schwächerer Punkt zu sehen, der die gleiche Geschwindigkeit hatte.". Und laut www.heavens-above.com war für Grimma so gegen 18:25 MEZ der ISS-Überflug angesagt.

Gruß
André

ok falls es die iss war muß ich dir sagen, war sehr niedrich.
hatte die höhe eines flugzeuges aber meines achtens nach war das keins.
gut man kann sich täuschen, nur eins steht fest, so was habe ich noch nie gesehen.(vorn schwaches licht, mitte dunkel, und hinten hell wie ein stern)

groomfox

André schrieb:
>"Kann das auch etwas später gewesen sein? Dann war es die ISS mit dem abgekoppelten Progress 9-Transporter."

Aber der Progress-Transporter ist doch erst am Sonntag, also den 2. Februar, zur ISS gestartet...?! Oder war da noch einer zuvor dran?

Gruß,
Peter M.

Hallo Peter,

Aber der Progress-Transporter ist doch erst am Sonntag, also den 2. Februar, zur ISS gestartet...?! Oder war da noch einer zuvor dran?

Eijoh - Progress 9 (genauer Progress M1-9) wurde vorgestern abgekoppelt... (ISS Status Report Feb. 1)

Gruß
André

Ach noch was: die koppeln meist erst kurz vor Start eines neuen Transporters den alten von der ISS ab - so jedenfalls die letzten male. Da der ja als Mülltonne benutzt wird, wird man ihn daher so lange wie möglich an der ISS dranbehalten wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben