Merkwürdiges Objekt nahe Jupiter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gemini94

Mitglied
Ich habe etwas ähnliches gesehen wie im vorherigem Thema , aber NICHT im Großen Wagen.
Gegen 21:00 sah ich im Süden knapp unterhalb von Jupiter ein helles, rotes un sehr schnelles Objekt sehr flach vorbeirasen.
Ich kann mir nicht erklären, was es war, aber für einen Kometen war es viel zu hell.

Wie hell darf denn ein Komet sein?
Da auch gestern hier diese "Komet raste über den Himmel" Stories auftauchten, vielleicht mal zur Erinnerung für alle, was ein Komet ist: ein Objekt dass um die Sonne kreist und sich in etwa am Himmel bewegt wie Mond und Planeten, also auf- und untergeht und an der scheinbaren Drehung des Himmels teilnimmt. Er "rast" eben nicht binnen Minuten oder Sekunden quer über den Himmel! Das wären dann Meteore (Sternschnuppen).
Zu obiger "Sichtung": wie schnell war das Objekt denn? Sehr schnell? Dann ggf. Meteor, sonst Flugzeug etc. möglicherweise...

Es war kein Komet.
Eher ein sehr heller Meteor oder ein sehr helles Flare.
es flog inerhalb von 1 sek. von SW nach SO es flog nicht in Richtung Großer Wagen.
Er war heller als Wega , möglicherweise zwei bis dreimal so hell.Auf jeden Fall sehr hell.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben