MGEN-Guidingdaten herunterladen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bero

Aktives Mitglied
Liebe Sternfreunde,

ich habe Probleme mit dem Auslesen der MGEN-Guidingdaten (MGEN 2 mit Software 2.61).

FTDI-Treiber und LMG-Firmware sind installiert. Wenn ich "File control" anklicke, erscheint noch ganz normal das Fenster "LMG filesystem". Aber nach dem Drücken auf "Refresh files" passiert gar nichts. Es werden keine Datensätze im großen Feld angezeigt. Vor einigen Jahren hat das geklappt, jetzt nicht mehr. Ich habe es auf einem anderen Computer probiert - gleiches Ergebnis.
Wer hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!
Bernhard

Hallo Bernhard,

Nur so eine Idee, MGEN2 habe Ich aber auch nicht mehr, siehe aber Bedienungsanleitung für das Windows Programm für MGEN2, Kapitel 2.2 AUTOGUIDING DATEN MANAGEN, es gibt eine Beschreibung bzw. Grund & Lösung, wenn die MGEN2 AUTOGUIDER Daten leer sind..

Viel Glück :rolleyes:

Martin

Hallo Martin,

Danke für deine Antwort! Sie hat mich dazu gebracht, der Sache noch einmal so richtig auf den Grund zu gehen. Dabei habe ich zwei Fehler gefunden:

1. Den MGEN hatte ich schon vor langer Zeit auf die Software-Version 2.61 upgedatet. Übersehen hatte ich, dass auch die MGEN-Windows-App upgedatet sein muss.
2. Ebenfalls übersehen hatte ich den Hinweis in der Anleitung, dass beim Herunterladen der MGEN-Daten in der Handbox nicht das "file-menu" geöffnet sein darf.

Jetzt klappt alles wieder. Der Fehler saß mal wieder VOR dem Bildschirm!

Vielen Dank!
Bernhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben