Milchstrasse mit Handy: Huawei P30 pro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wulf

Aktives Mitglied
Vor kurzem musste ich ein neues Handy kaufen. Wegen der hochgelobten Kamera habe ich mich für das Huawei P30 pro entschieden.
Warum nicht damit auch mal die Milchstrasse versuchen?
Im Vercors (50km südwestlich von Grenoble) habe ichs versucht. 10x20s vor Ende der astronomischen Dämmerung. Ohne Dark, Flat etc., nur eine bisschen gestretcht, die Farbsättigung angehoben und ein bisschen geglättet. Die Brennweite entspricht 28mm Vollvormat. Gar nicht schlecht, meiner Einschätzung nach, da lässt sich sicher noch mehr rausholen.

Grüße
Wulf

Anhänge

• P30_Vercors_S5h_070621.jpg
    P30_Vercors_S5h_070621.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.075
  • P30_Vercors_S5Q_070621.jpg
    P30_Vercors_S5Q_070621.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 954
Erstaunlich was damit möglich ist:love:
War das mit der Standard Kamera App auf dem Händy, mit dem Nachtmodus gemacht?
Oder hast du ne andere Kamera App wie z.b. dieDeepSkyCamera eingesetzt?
Gestackt + gestretcht auf nem Computer, denke ich

[OT] Warst du in Die?

Hallo Nashhen,
Die Aufnahme entstand in Saint-Julien-en Vercors auf etwa 1000m Höhe. Ich habe den pro Modus der Handycamera verwendet, wo man alles selbst einstellen kann. Ich habe Raw, 1000 ISO und autofocus verwendet, Handy auf einem kleinen 3 Bein. Gestakt mit sequator, bearbeitet mit picturewindow.

Ja ich war auch erstaunt, was die Kamera kann.

Grüße
Wulf

Interessant, würde mich mal interessieren was dann erst mit einem Google Pixel ab dem 3er möglich wäre, denn das hat einen Astromodus. Da muss man quasi gar nix mehr stretchen, stacken oder sonstwas, macht das Smartphone alles alleine ab Werk mit der normalen Kamera-App.

Trotz ungünstiger Bedingungen (extreme Luftfeuchtigkeit direkt am Meer und Lichtverschmutzung) habe ich versucht, den weniger attraktiven Nord Arm der Milchstraße mit dem Huawei abzulichten, 50x30s. Dieses mal mit Nachführung (Minitrack) und Flat. Nicht so toll wie die südliche Milchstraße, dafür mit Andromeda Galaxie. Eine 2te Serie ging nicht mehr, das Smartphone hat schon getropft....

CS
Wulf

Anhänge

• MilkywayNorth_Huaway_8_2021.jpg
    MilkywayNorth_Huaway_8_2021.jpg
    653,2 KB · Aufrufe: 572
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben