Milchstraße mit Schweizer Landschaft

Supergenial, echt der Hammer. Ich kenne den Aufnahmestandort und finde es dort eigentlich gar nicht soo dunkel, das ist gefühlt etwa Bortle3-4, oder ? Überraschenderweise ist es in der Schweiz im Gebirge nicht so extrem dunkel, die hell beleuchteten Täler sind überall zu nah.
Dafür ist das echt klasse geworden, großes Lob ! Sowas hab ich bislang auch bei viel besseren Bedingungen noch nicht hinbekommen, das ist eine echte Inspiration.

Hallo,

vielen Danke für euren Kommentare :)

DAs sind mal wieder super Bilder. Da bekommt man echt wieder Bock auf die Berge.
Danke. Bin schon recht gerne in den Berge unterwegs. War jetzt über Jahreswechsel mal wieder am Meer ist aber auch schön.

vielen dank Peter

Meiner auch. Wenn man die Milchstr. so erwischt, braucht man garnicht groß Belichtung zu korrigieren. Da ist so viel Licht drin, dass mancher denkt man übertreibt.
na ja, so toll sind die Bedingungen da auch nicht. Mann muss schon etwas Nacharbeit reinhängen.

danke Dir

Ich kenne den Aufnahmestandort und finde es dort eigentlich gar nicht soo dunkel
bin mit der Bortle einschätzung nicht so gut. Aber ja stimmt ist nicht wirklich dunkel, das geht besser.
Allerdings im vergleich zu meinen Home Standort schon der knüller ;)
Aber gerade die Gegend beim Hotel ist nicht wirklich toll.

Grüße
Carsten

Hallo,

ich habe noch Daten von der 2022er Tour gefunden und bearbeitet.
Ist ein Hochkantpanorama, dadurch das ungewöhnliche Format.
Ich wollte aber oben den Nordamerikanebel nicht abscheiden und unten den See nicht.

MilckyWay_15mm_Steingletscher_Schweiz.jpg

Sony A7III
Laowa 15mm
Ioptron SkyTracker

Milchstrasse 3x300s, ISO1600
Landschaft 3x300, ISO1600

Grüße
Carsten

Hallo Carsten, ich bin erst heute über den thread gestolpert wegen deines neuen/alten Bildes...allesamt sind grandiose nightscapes!! Ich bin von den Socken und weiß warum die sonya7 ohne r die richtigen cams für diese Zwecke sind! Tolles Framing und fantastische Bearbeitung! Liebe Grüße und keep it going! Ben

die Bilder sind atemberaubend, sehr schön aufgenommen und bearbeitet und ins Szene gesetzt, ich bin einfach begeistert
vielen Dank Martin, freut mich sehr

Tolles Framing und fantastische Bearbeitung
auch Dir vielen Dank

und weiß warum die sonya7 ohne r die richtigen cams für diese Zwecke sind
ja, obwohl die jetzt ja auch schon älter ist macht die einen ganz guten Job

Grüße
Carsten

Zurück
Oben