Mir unbekanntest Objekt (Gelb leuchtend)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tarazed

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin brandneu hier und bin sehr interessiert am ganzen Mysterium Astronomie. Dies ist meine erste Frage hier im Forum und ich hoffe auf Nachsicht, weil bestimmt einige Sagen, oh mann, warum weißt du sowas nicht.
Hoffe auf eine zufriedenstellende Antwort :)

Also als ich neulich abends im Bett lag, sag ich aus dem Fenster und sah ein gelbes Objekt am Himmel. Seitdem hat es augenscheinlich die Position verändert. Wenn man Google Earth benutzt, hat es sich im Laufe von etwa 2 Wochen nach Osten bewegt. Es ist jeden Abend zu sehen und guckt man in den Himmel, ist es logischerweise nach Westen gewandert.
Handelt es sich hier um den Mars ???

Ich bitte um Nachsicht für eventuell "blöde" Fragen und freue mich auf weitere Nachforschungen,

Tarazed

Hmm... wirklich gelblich sollte der Mars nicht sein, eher rötlich.... Lad dir am besten mal dieses Programm runter:

http://www.stellarium.org/de/

Da siehst du zu jeder Zeit, wo z.b. Mars steht und kannst abschätzen, ob es sich um den Mars handeln könnte.

Grüße!

Hallo Tarzed,

lad dir Stellarium mal runter, aber bleibt zu klären ob sich das Objekt auch vor dem Sternenhimmel Nacht für Nacht weiterbewegt oder ob es dies nicht tut, denn die Sterne (alle) wandern jede Nacht von Osten nach Westen ihre Position verschiebt sich jeden Tag um 4min (weil unser Tag nicht wirklich 24h hat sondern nur 23h56m). Planeten (wie eben Mars) bewegeb sich ausserdem noch vor dem Sternenhintergrund weiter...

CS Benny

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben