Kai-EL
Neues Mitglied
Moin zusammen 

Ich habe mal eine Frage an alle die N.I.N.A und ihren Laptop direkt und ohne jegliches Remote Setup nutzen.
Alle Kabel vom Equipment ohne Umwege direkt in den Laptop/Computer.
Wie ist handhabt ihr draußen auf dem Feld das Thema Stromversorgung und Witterung im Bezug auf tiefere Temperaturen und ggf Luftfeuchtigkeit?
Mal ein Szenario dazu:
Ihr fahrt mit dem Fahrrad (dann wahrscheinlich mit Anhänger
) oder zieht mit einen Bollerwagen zu Fuß zu eurem Spot.
Temperatur um den Gefrierschrank und/oder hohe Luftfeuchtigkeit oder knackige minus 10 Grad.
Ich stelle mir vor das dies Bedingungen sind die einem Laptop nicht unbedingt gut tun und nebst der Technik auch der Akku Probleme machen könnte.
Darüber hinaus wird ein normaler Powertank mit seinen i.d.R. 5 bzw 12 Volt Anschlüssen für Montierung, Kamera usw einen Laptop nicht ausreichend mit Strom versorgen können.
Eine z.b. AsiAir ist da ganz klar von Vorteil.
Aber solch Equipment soll in diesem Fall keine Option sein.
Auch ein Auto/KFZ in dem man geschützt und mit Spannungswandler sitzt existieren in diesem Szenario nicht.
Wie ist Eure Erfahrung bzw wie regelt ihr das?
Freue mich auf Eure Antworten
Euch bis dahin einen schönen und entspannten Sonntag
und heute Abend CS

Ich habe mal eine Frage an alle die N.I.N.A und ihren Laptop direkt und ohne jegliches Remote Setup nutzen.
Alle Kabel vom Equipment ohne Umwege direkt in den Laptop/Computer.Wie ist handhabt ihr draußen auf dem Feld das Thema Stromversorgung und Witterung im Bezug auf tiefere Temperaturen und ggf Luftfeuchtigkeit?
Mal ein Szenario dazu:
Ihr fahrt mit dem Fahrrad (dann wahrscheinlich mit Anhänger
) oder zieht mit einen Bollerwagen zu Fuß zu eurem Spot.Temperatur um den Gefrierschrank und/oder hohe Luftfeuchtigkeit oder knackige minus 10 Grad.
Ich stelle mir vor das dies Bedingungen sind die einem Laptop nicht unbedingt gut tun und nebst der Technik auch der Akku Probleme machen könnte.
Darüber hinaus wird ein normaler Powertank mit seinen i.d.R. 5 bzw 12 Volt Anschlüssen für Montierung, Kamera usw einen Laptop nicht ausreichend mit Strom versorgen können.
Eine z.b. AsiAir ist da ganz klar von Vorteil.
Aber solch Equipment soll in diesem Fall keine Option sein.
Auch ein Auto/KFZ in dem man geschützt und mit Spannungswandler sitzt existieren in diesem Szenario nicht.
Wie ist Eure Erfahrung bzw wie regelt ihr das?
Freue mich auf Eure Antworten

Euch bis dahin einen schönen und entspannten Sonntag
und heute Abend CS

Zuletzt bearbeitet: