Miyauchi 20x80

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

martin123

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,
kennt jemand das Miyauchi 20x80 (BJ80i)?
Wie gut ist dieses Fernglas und wie teuer darf so ein Glas sein?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

CS Martin

Hallo Martin,
Von einem Miyauchi 20x80 habe ich noch nie gehört. Meinst Du vielleicht das 20x77? Hier sind alle mir bekannten Modelle von Miyauchi versammelt: bigbinoculars.com Da hast Du auch die USA-Preise. Die Preise für Deutschland findest Du auf der Homepage von APM-Telescopes.de (Markus Ludes)
Binokulare Grüße,
Gabriel

Hallo.

ein 20x80 Fernglas mit 45-Einblick wurde früher von Miyauchi, wohl als Vorgängermodell des 20x77, vertrieben. Ich habe dieses Glas auf einem frühen ITV (ca. 95) bei Jürgen Zeller (Adresse ist mir nicht bekannt), einem „ITV-Urgestein“ und „Bino-Freak“ gesehen.
Soweit ich mich erinnern kann, war die Ähnlichkeit mit dem 20x100 Miyauchi größer als zwischen 20x77 und 20x100-Modell, was wohl mit der Vorrichtung zur Einstellung des Augenabstandes zusammenhängt. Über die Qualität kann ich leider nichts aussagen.
Ich denke das Martin Birkmaier diese Glas in den späten 80er und frühen 90er Jahren gelegentlich verkauft hat.

CS

Roland Krebs

Hallo Gabriel, hallo Roland,
vielen Dank für die Infos.
Habe im Internet überhaupt nichts zu diesem Glas gefunden.
CS Martin

Hallo Martin,

muß wohl wirklich schon was Älteres sein - dementsprechend würde ich natürlich den Preis ansetzen.

Außer den in Deutschland üblichen und lieferbaren Modellen gibt's nur noch dieses hier:

Link zur Grafik: http://www.bigbinoculars.com/images/nba71b-3.jpg

Ganz interessant - ein 22/40/115(!) x 71mm.

Vollständige Beschreibung hier.

Die Fluoritmodelle (100er und 140er) scheinen wohl - zumindest momentan - "gestorben" zu sein.

Ansonsten könnte sich's lohnen, auch mal in diesem Fernglasforum nachzuhaken...

Clear skies, Michael

Hallo Michael,
Außer den in Deutschland üblichen und lieferbaren Modellen gibt's nur noch dieses hier:
Das Modell NBA 71 mit 570mm Brennweite und besserer Farbkorrektur kann man auch in Deutschland bei intercon-spacetec.de bekommen! (siehe Preisliste von IS)
Schöne Grüße,
Gabriel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben