modifizierte EOS - Anfänger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cmjub

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mir meine EOS 700D zu einer EOS 700Da umbauen lassen (AstroTEC ohne Filter) und bekomme ja jetzt meine Fotos mit extremen "Rot-Stich"

Womit ich noch nicht so richtig klar komme ist jetzt die Farbanpassung. Gibt es dafür einen allgemeingültigen Workflow???

aktuell sind meine mit DSS bearbeiteten Fotos, beim Öffnen mit Fitswork stark orangestichig (s. Anlage)

bisher habe ich meine unmodifizierten Fotos in Fitswork nur geöffnet und als Tiff gespeichert und dann in Ligthroom weiterbearbeitet.

mit der modifizierten Kamera habe ich aber noch Probleme den Farbstich wegzubekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
...Jub

Anhänge

• Forum.JPG
    Forum.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 256
Probiers mal mit rechtsklick auf den Hintergrund und dann 15x15 als Grauwert annehmen, dann sollte es mit der Farbe schon in die richtige Richtung gehen.

Hallo,

in Lightroom würde ich es mal mit einem Weißabgleich auf den Hintergrund ausprobieren. Einfach mit der Pipette auf einen Bereich klicken, von dem du glaubst, das dort nichts ist außer Rauschen...

Hallo Jub,

bei meinen Aufnahmen mit der astromodifierten DSLR hat sich der Farbstich i.d.R. nach dem normalisieren der einzelnen Farbkanäle im Histogramm aufgelöst. Sprich im Histogramm für jeden Kanal den Schwarzpunkt am Anfang und Weißpunkt am Ende der Kurve setzen.

Grüße
Lars

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben