der_FISI
Neues Mitglied
Hallo zusammen.
ich bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet.
Hatte mir schon seit langem überlegt ein Teleskop zu kaufen.
leider hatte ich damals nicht das Geld und nicht den Platz.
Meine Fragen an Euch:
Standort: ich Wohne in Offenbach und habe einen großen Balkon richtung süd-west. Reicht ein Balkon aus um Planeten, Nebel etc zu beobachten?
Teleskop wahl:
Ich bräuchte ein Teleskop um gut Planeten anzuschauen als auch für Deepsky. Ich hatte mich im inet schlau gemacht und bin auf den hier gestoßen link
Was meint ihr dazu? Worauf sollte ich speziell achten?
Kosten: ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben müsste. Wenn es 400 kostet, aber dafür ein Super Gerät ist würde ich es auch kaufen.
Vielen Dank im Voraus
mfg
/edit: ach ja: kennt ihr gute seiten, auf welcher man Sternenkarten etc findet? um zum beispiel nach planeten und Nebeln zu schauen.
ich bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet.
Hatte mir schon seit langem überlegt ein Teleskop zu kaufen.
leider hatte ich damals nicht das Geld und nicht den Platz.
Meine Fragen an Euch:
Standort: ich Wohne in Offenbach und habe einen großen Balkon richtung süd-west. Reicht ein Balkon aus um Planeten, Nebel etc zu beobachten?
Teleskop wahl:
Ich bräuchte ein Teleskop um gut Planeten anzuschauen als auch für Deepsky. Ich hatte mich im inet schlau gemacht und bin auf den hier gestoßen link
Was meint ihr dazu? Worauf sollte ich speziell achten?
Kosten: ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben müsste. Wenn es 400 kostet, aber dafür ein Super Gerät ist würde ich es auch kaufen.
Vielen Dank im Voraus
mfg
/edit: ach ja: kennt ihr gute seiten, auf welcher man Sternenkarten etc findet? um zum beispiel nach planeten und Nebeln zu schauen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: