MOFI AM 16.08.2008: LIVEBERICHT, CHAT & INFOS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

StefanK

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wie schon bei der letzten MoFi im Februar wird es wieder einen (Near)Livebericht geben, den Ihr unter www.mondfinsternis.info/mofi2008p/livebericht.htm findet.

Morgen nachmittag, also am 16.08.2008, um 17:00 Uhr MESZ werden wir einen CHAT anbieten, bei dem wir uns live hier aus Bonn melden und für Fragen rund um die MoFi zur Verfügung stehen. Der Chatroom ist ausgesprochen bedienerfreundlich - einfach auf den "Login"-Button klicken und schon geht es los.
Die URL des Chatrooms ist: http://mondfinsternisse.mainchat.de/

Alle Infos rund um die MoFi findet Ihr unter www.mondfinsternis.info/mofi2008p/ bzw. www.mofi2008.de . Diese Seite enthält auch Links zu diversen Webcastings und öffentlichen Beobachtungen der Mondfinsternis.

Viele Grüße aus Bonn!

Stefan

Hi,

auch im Großraum Würzburg sieht es verdammt schlecht aus. Wir können nur noch hoffen, daß sich das auf uns zuziehende Wolkenband noch rechtzeitig auflöst.

Habe eh schon eine Wut im Bauch, wir haben 2 solitäre uralte Kastanienbäume genau dort, wo heute abend der Mond während der Bedeckung steht, ich muß also mobil raus vor die Bäume. - Und dabei werden wir wohl mal wieder ganz schön naß....

Trotzdem CS/CS/CS...
Winfried

Hi

heir bei mir im Kreis Karlsruhe ist es fast Klar....ein paar schleierwolken sind aber da :-( aber bis jetzt sieht man den Mond (bessergesagt die Hälfte von ihm) recht gut...

Hallo zusammen,

bei mir in Euskirchen (Nordrand der Eifel) sieht es leider sehr schlecht aus - clouded out!

Im Satellitenfilm sieht man einen Wolkenbatzen, der von Belgien rein kommt. Ziemlich massiv.

Weil der Mond so tief steht, kann ich ihn aus meiner Sternwarte leider nicht sehen. Deswegen hatte ich heute eigentlich vor, ein paar stimmungsvolle Aufnahmen mit Vordergrund zu machen. Dafür bin ich heute tagsüber, als es noch gut aussah, extra ein Stück in die Eifel gefahren und habe einen schönen Platz gefunden, den ich heute Nacht wieder aufsuchen wollte - jetzt suche ich statt dessen eben das Bett auf.

Viel Glück und viel Freude an alle, die besseren Himmel haben!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben