Mofi am Freitag den 14.3.25

Orionsieben

Aktives Mitglied
Hi,
wer hat noch vergeblich heute Morgen um 6 auf dem Feld gestanden um die Mofi zu beobachten? Bei mir wars dann leider bewölkt, aber ich hoffe hier auf ein paar stimmungsvolle Aufnahmen der Teilverfinsterung. Hat jemand Glück gehabt?
Andreas

Hallo Andreas,
wer hat noch vergeblich heute Morgen um 6 auf dem Feld gestanden um die Mofi zu beobachten?
mir ging es genauso. Es regnete in Strömen, da sah man nichts.
Gestern Abend war es noch schön klar, da konnte man den Vollmond von 20 bis fast 23 Uhr sehen. Danach zog es zu.
Als ich heute früh kurz vor 6 Uhr raus ging, regnete es wie geschrieben. Die Kamera hatte ich deswegen gar nicht erst mitgenommen. Nach Monduntergang hörte es auf...
CS Tobias

Hallo Tobias,

bei mir war das Wetter etwas besser, so dass ich Hoffnung hatte und mit Kamera und Stativ auf dem Feld stand, aber in Horizontnähe war dann doch alles dicht, schade.
Jetzt scheint hier auch die Sonne.

Naja, bin ich wenigstens früh aufgestanden und kann nachher früh Feierabend machen.

Andreas

Lt. Wetterbericht sollte es ab heute früh von Westen her komplett dicht sein. Als ich dann heute früh um ca. 5.20 Uhr einen Blick aus dem Fenster warf, war der Mond einwandfrei zu sehen, aber mit wenigen Wolken tief am Horizont.

Pünktlich gegen 6.10 Uhr, als ich rausging, um den Beginn des Eintritts in den Kernschatten zu knipsen, verschwand der Mond dann hinter den Wolken. Da hat Murphy ja wieder mal ganze Arbeit geleistet.;)

Zurück
Oben