Mofi - Bilder aus Köln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

G2_Astro

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe die Mondfinsternis nur visuell von der Haustür aus beobachtet, wurde aber von meinem Sohn am fühen Morgen mit diesen Fotos überrascht, für die er Extra von Bonn nach Köln gefahren war, um sich eine kalte Nase zu hohlen!
Er hat mir extra gestattet diese Bilder hier zu zeigen!

Fotos mit Sony A7R3 mit Cannon 2470 - 2,8 L und Sony 70/200mm GM und Sony 16 - 35 mm GM gemacht.
Alles Einzelaufnahmen, die den hohen Dynamikumfang der hier verwendeten Kameras zeigen, die solche Ergebnisse ohne HDR Technik, schon in einer Aufnahme zeigen!

Link zur Grafik: http://www.g2-astronomie.de/phpbb2/userpix/3_DSC02700__Web_1.jpg

Link zur Grafik: http://www.g2-astronomie.de/phpbb2/userpix/3_DSC02698__Web_1.jpg

Link zur Grafik: http://www.g2-astronomie.de/phpbb2/userpix/3_DSC02715__Web_1.jpg

Link zur Grafik: http://www.g2-astronomie.de/phpbb2/userpix/3_DSC02732__Web_1.jpg
hier wurde nur der überbelichtete Mond ausgetauscht

Link zur Grafik: http://www.g2-astronomie.de/phpbb2/userpix/3_DSC02792__Web_1.jpg
mit Sony A7 R3 und Sony 16 - 35 mm GM gemacht

hier noch ein Video dazu!
Patrick Gawandtka on Instagram: “Blutmond Mondfinsternis 2019 in Köln”


Gruß Günter
 
Hallo Günter,

der Mond während der Finsternis zwischen den Türmen des Kölner Doms ist für mich DAS Bild der Finsternis. Perfekte Standort-Wahl. Die kalte Nase hatte das richtige Gespür!

LG und CS Erich
 
Hallo,

das sind wirklich klasse Bilder! Gefällt mir sehr gut, besonders zusammen mit dem Dom. Stark!

Gruß
Martin
 
Hallo Günther,

sehr gelungene Bilder, besonders schön auch der Schnappschuss mit dem Mond zwischen den beiden Türmen des Kölner Doms(y)(y). Da schließe ich mich Erich nur zu gerne an.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,


Danke für die netten Kommentare + Bilder, hab Sie schon weitergeleitet!

Finde es halt Toll was heute schon mit Einzelfotos + guter Bearbeitung alles machbar ist!

Sind noch von andere Städten solche schönen Bilder gemacht worden, dann bitte wenn möglich hier zeigen!


Gruß Günter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben