Mofi mit Flieger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gheiko

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
heute war der Himmel einigermaßen, also habe ich um 19.oo Uhr angefangen, mein Geraffel (Stativ, Montierung, Stromversorgung, Teleskop, Stuhl, Kamera, Okulare, Fläschen Bier etc.) vor dem Haus aufzubauen.
Nach einer Stunde war ich fertig und bloß die doofe Nachführung hat mal wieder nicht funktioniert.
Trotzdem habe ich die folgenden Fotos vom Vollmond und der "Mondfinsternis" (Foto 6) gemacht.... (Ist nur eine Auswahl)

Aber jeder Astrofotohobbyfummelfritze hat mal Glück!
Gaaaanz selten: Ein Flugzeug vor dem Vollmond!!!!!!!!!!

Hier die Bilder:

Link zur Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-wfrTPGtjZj4/UXmdy2wimRI/AAAAAAAAARU/VaxlEOicSZM/w517-h388-p-o/2013+04+25+Mondfinsternis+mit+Flieger+007.jpg

Link zur Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-889FiEbfS2Y/UXmd1YRTaXI/AAAAAAAAARo/PbbIkBgLuqk/w517-h388-p-o/2013+04+25+Mondfinsternis+mit+Flieger+008.jpg

Link zur Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-8ty0sarO51k/UXmd0_22nRI/AAAAAAAAARg/I6pnl4WOLFU/w518-h388-p-o/2013+04+25+Mondfinsternis+mit+Flieger+009.jpg

Link zur Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-LFwqw5SFqMA/UXmdnosZmEI/AAAAAAAAAQs/d2mm1I3Sl1I/w517-h388-p-o/2013+04+25+Mondfinsternis+mit+Flieger+002.jpg

Link zur Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-0LnyBdaEu9g/UXmdq6-nreI/AAAAAAAAAQ8/7hrcEVNVTu8/w517-h388-p-o/2013+04+25+Mondfinsternis+mit+Flieger+004.jpg

Link zur Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-ODdmsaZYmEg/UXmd2CXMMSI/AAAAAAAAARs/cAyrBLekmI4/w659-h494/2013+04+25+Mondfinsternis+mit+Flieger+010.jpg

Die Abschattung unten ist die "Mondfinsternis", in der Mitte sind nur Wolken.

Danach habe ich noch unsere netten Nachbarn eingeladen, die noch nie (!) durch ein Teleskop geschaut haben, mal eben Saturn und Jupiter nebst Ringen und Monden zusehen. Na die großen Augen könnt Ihr Euch sicher vorstellen....

Mein Highlight ist aber der Flieger vor dem Vollmond! Hammer!

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

Glückwunsch zu den schönen Schnappschüssen! Wenn du die Bilder jetzt noch um 180° drehst, dann sieht das ganze auch wieder Seitenrichtig aus.

Grüße
Alex
 
Sehr hübsch, aber da war wohl die Kamera am OAZ verdreht.
So wäre den Passagieren sicher ziemlich übel geworden ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben