Mond 01.06.17 - Mosaik 53 Teile

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

komposer

Aktives Mitglied
Hallo,

am 1.6. habe ich nochmal ein riesen Mosaik mit Asi120mc und Baader Q-Turret Barlow am 8'' F6 Dobson erstellt.
Allein das Abfilmen aller Bereiche hat über 20 Min. gedauert.

Für das gesamte Mosaik waren dann 53 Teile nötig, erstellt mir Microsoft ICE.

Hier nun das Ergebnis. Rechtsklick und Grafik anzeigen um auf dem Mond spazieren zu gehen.
Link zur Grafik: https://abload.de/img/mond-1-6-17kompriu6jmo.jpg

Gruß,
Holger

Hallo Holger,

scharf und kontrastreich; der Aufwand hat sich gelohnt!

Nachtrag:
Heute Abend könnte es wieder was zu werden.
Starkregen und heftiger Wind scheinen die Atmosphäre quasi "gereinigt" zu haben. Mond und Jupiter stehen gegen 22:00 zusammen im Süden. Ich freu' mich schon...

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort, leider ist bei mir gerade alles dicht und wenn ich mir den Wolkenradar ansehe, sieht das heute nicht gut aus.

Gruß,
Holger

Hallo Holger,
großartige Arbeit! Und du hattest ja auch konstante Bedingungen ohne Seeingeinbrüche, sehr schön!
Bearbeitest du das Gesamtmosaik (so mache ich das) oder nimmst du dir die 53 Einzelbilder einzeln zum Schärfen vor?
Viele Grüße und "Danke!" fürs Zeigen!
Martin

Hallo Martin,

doch ich hatte Seeingschwierigkeiten. Diesmal habe ich senkrecht geschwenkt und beim Terminator angefangen. Dann ein bischen nach innen und wieder von oben nach unten abgefilmt. Da waren dann auch später ein paar schlechtere Teile dazwischen.
Aber da ich die Teile seperat bearbeite konnte ich da schon durch etwas härtere Schärfung einen Ausgleich schaffen.
Beim fertigen Mosaik habe ich zum Schluss auch noch mit gimp selektiver Auswahl einige schlechtere Bereiche nachgeschärft.

Gruß,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben