Mond 14.03.2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Willi,

beneidenswert was Du da mit nur 3 Abschnitten zauberst. Tolle Auflösung vom kompletten Mond.
Ist Dein 18" F5 Dobson eigentlich eine Sonderanfertigung ? Ich konnte im Internet keinen 18er mit F5 finden.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger
Der Newton ist ein Eigenbau mit einem Lomo Spiegel.
Habe ich noch zu DM Zeiten vom Philipp Keller bekommen.


Newton F5-5.jpg

Newton F5.jpg


Noch ein paar Bilder vom Kuppelbau.

4.jpg - Kuppelbau - w.r@gmx.com

Gruß Willi
 
o_O - dass nenn ich Gartensternwarte *Augenrubbel* ...

Tolle Sache, nicht nur von der Aufgabe her, auch von der Baugestaltung her in meinen Augen allererste Sahne! Bist Du Architekt? Oder hattest Du einen (guten)?

CS
Jörg
 
Hallo Willi,

Wahnsinn, echt klasse. Da ist die Nachbarschaft doch bestimmt erstaunt und neugierig gewesen, oder ?
Was für ein tolles Equipment und einen F5 Spiegel bei 18" ist bestimmt selten.

Gruß,
Holger
 
Hallo
Holger u.Jörg
Die Nachbarn haben schon gedacht was soll das denn werden?
Ob ich da wohl demnächst drin beten werde.
Architekten kannte ich zwar einige ,den brauchte ich aber nur für die Baugenehmigung.
Als erfahrener Flugmodellbauer ist das Konstruieren und Bauen kein Problem.
Ist gebaut wie ein Flugmodell :Holz Styropor 2Komponentenkleber Glas u.Kohlefasermatten und Epoxydharz.

Der Vorteil solch einer Anlage ist das mann immer einsatzbereit ist.

Zb.Minni Wolkenlücken 18:08-18:11 Uhr und schon wars wieder vorbei.



PS Resample.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi,
ein sehr guter Copernicus! Von wann stammt diese Aufnahme? Welches Schärfungsprogramm nutzt du?
Gruß, Frederik
 
Hallo Frederik
Die Aufnahme ist von gestern,Samstag den 16.03.2019 in der Zeit 18.08-18.11 Uhr
3000 Bilder in AS 3 gestackt mit 16% Verwendungsrate
geschärft mit dem Camera Raw Filter in PS/ CC 2019.
Gruß Willi

Zum Vergleich das gestackte Rohbild mal ungeschärft.



160319_180813_l4_ap1775_Resample20.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben