Mond 15.02.2008 (2) - Deslandres

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, Deslandres schön getroffen. Ein schwieriges Objekt und eines meiner Lieblinge, gerade seitdem Higgins damit das für meine Begriffe genialste Mondergebnis überhaupt gelungen ist.

Gruß Rolf

Hallo Oliver

Wunderbares Mondbild,beobachte zur Zeit auch den Mond
das Wetter macht auch mit, wenn es nur nicht so Kalt wäre.
Na Ja Auf dem Mond sollte man Spatzieren gehen Können.

Manfred

Hallo Oliver,

ohne Worte ebenso :respekt2:

Mein Gerät steht noch immer in der Wohnung rum... es geht noch nicht los... oder kann noch nicht...

Aber bald!

Grüße
Heiko

Hallo Roman, Rolf, Manfred & Heiko,

danke fuer Eure Kommentare :)
Rolf: Ich habe gestern Abend schon den Fehler gemacht und meine Aufnahme mit der genannten von Wes Higgins verglichenen. In der Tat eines der bemerkenswertesten Armaterumondfotos ueberhaupt, da moechte man alles hinschmeissen :/ Fuer alle die das Bild nicht kennen der Link zum geniessen: Deslandres von Wes Higgins

Viele Gruesse & CS,
Oliver

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mit Worten... :respekt2:

Hallo Oliver,

alle Achtung! Einfach genial, was heute mit Amateurmittel und viel Geduld und Fleiß möglich ist!

Was mich mal interessieren würde, welche Qualität die Rohframes im Vergleich zum fertigen Bild haben? Kannst Du vielleicht mal eines hier zeigen?

Viele Grüße,

Peter

Hallo Oliver,

sehr schöner Deslandres, wieder fein bearbeitet!

Ich komme zwar jetzt erst dazu, mich ein bißchen durch Deine (und die anderen) vielen Mondfotos hier im Forum zu wühlen - aber die derzeitige Mondfotolage ist herrlich, wo ich schon selber nicht zu Detailfotos komme ... danke!

Beste Grüße+cs,
Dietmar

Hallo Oliver,

vielen Dank für das Rohfoto! Der Unterschied ist schon krass! Irgendwie macht es mir auch Mut, denn meine bisherigen "Einzelschüsse" mit der Digiknipse sind eben leider nicht so scharf wie die hier gezeigten.

Viele Grüße,

Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben