Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
eine gelungene Aufnahme von dem Gebiet um Langrenus und Petavius!
Was für eine Barlow nutzt du? Qualität oder eine aus dem allgemeinen Sortiment?
Ich habe damals eine von TS (2.5x) Fully Multi-Coated vom Händler "aufgeschwatzt" bekommen.
Leider sind die Ergebnisse frustrierend (Unscharf) und ich habe die Lust an dem Teil verloren.
Liegt es an meinem Unvermögen (Zu wenig Übung und Geduld) oder an der Qualität der BL?
Deine Aufnahme habe ich einmal in die "Bauchlage" gedreht und ich finde sie ist dann noch schöner.
Bitte nicht als Kritik auffassen.
Hallo Manfred
Es ist die APM 2 Zoll Komakorrigierende 1,5x Telezentriche Barlow
Ich glaube aber das das Seeing der wichtigste Faktor ist.
Versuchs mal in der Zeit um den Sonnenuntergang,da ist fast immer das beste Seeing.
Ich schaue mir übrigens die Mondbilder auch gerne in Bauchlage an, Licht von oben wirkt irgendwie plastischer .
Gruß Willi
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.