Mond 92% zunehmend mit der Canon M50

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FStone

Aktives Mitglied
Hallo,

Hier mal ein Versuch bei nich so toller Beleuchtung (2019-03-18--20-00, 92% zunehmend, seeing mäßig) mit kleiner Optik (SW Mak 1300/100).
Interessant vielleicht für den ein oder anderen: mit der Canon M50 als 4k-MP4-Video (3.840 x 2.160 Pixel ) gefilmt,
Die hat einen APS-C Sensor, allerdings wird nur der zentrale Bereich des Sensors für 4k genutzt. (Crop zu APS-C 1.4, die Frame-Rate liegt bei 25 fps), hier ISO800.
Ich brauche für einen Vollmond (nur) 2 Bilder für das Stitching. Kein PC drausen notwendig.
Das Gesamtbild hat 3600x3600 Pixel, ich hab unten mal einen 1kx1k Ausschnitt angehängt. Das is nicht soo doll, aber für das kleine Setup tragbar.
- 1600 frames als MP4
- mit PIPP die besten 300 selektiert und als PNG gespeichert
- mit AutoStakkert gestackert und geschärft (zu agressiv, da geht sicher noch mehr)
- etwas Bildbearbeitung hintendrein (Kontrast und Farbsättigung)

CS - Frank



Moon92%zu_2019-03-18s.jpg



1000x1000 crop

1kx1k_crop.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben