Mond am 20.01.2019 Copernikus und Kepler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Witold_Münster

Aktives Mitglied
Hallo,
komme so langsam die Bilder vom 19. und 20. Januar 2019 zu sichten. An beiden Abenden vor der MoFi war der Seeing recht gut, aber bei weitem noch keine Zaubernacht. Konnte hier eine Farbkamera ( Altair Hypercam 178c) an unserem Meade 14" RCX 400 austesten. Hier eins der ersten Ergebnisse. Von 200 Bilder sind 25% gestackt (Registax 6) und dann mit LR 5 bearbeitet. Solche Fotos geben Mut, und widersprechen dem Mythos, dass man um Vollmond nichts Gescheites beim Phoonenfangen erzielen kann. ich hoffe, die Farbe der Mondoberfläche konnte ich einigermassen gut treffen.
Für weitere Anregungen bin ich dankbar
Jederzeit cs
Witold
 

Anhänge

  • KK.jpg
    KK.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 142
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben